Schon wieder Feuer bei Imgrund: Schüttgut auf dem Firmengelände gerät in Brand

Diese Aufnahme überließ uns Manuela Gehrke aus Ginderich.
3Bilder
  • Diese Aufnahme überließ uns Manuela Gehrke aus Ginderich.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Dirk Bohlen

Am 25. Juli um 19:20 Uhr kam es laut Polizeibericht in Wesel an der Büdericher Straße auf dem Gelände einer Logistikfirma zu einem Brand. Aus bisher nicht geklärter Ursache geriet Schüttgut, welches auf dem Firmengelände unmittelbar an einer Halle gelagert wurde, in Brand.

Die Flammen griffen auch auf die Halle über. Der Brand wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Die Halle selbst wies noch Vorschäden eines zurückliegenden Brandes vor drei Wochen auf. Nach Angaben der Firma könnte der nun entstandene Schaden im fünfstelligen Bereich liegen. Der Brandort wurde beschlagnahmt.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauert an. Verkehrsbeeinträchtigungen und Gefahren für die Bevölkerung bestanden nicht.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen