Rückblick auf die Aktion "Deckel drauf"
1.356 Leben ohne Kinderlähmung dank Schulwettbewerb des Rotaract Clubs Wesel-Bocholt

Die Kids in Flüren hatten Spaß beim Fototermin.

Insgesamt wurde an sechs Weseler Grundschulen innerhalb von acht Woche Platikflaschendeckel für die Aktion “Deckel drauf” gesammelt. So sind mit der Teilnahme von 48 Klassen tatsächlich 452 Kilogramm Deckel zusammen gekommen! 452 Impfungen, die durch die Bill-Gates-Stiftung noch einmal verdreifacht werden.

Gewonnen hat die Montessorie-Zweig-Klasse der Theodor-Heuss-Gemeinschaftsgrundschule in Wesel Flüren, die alleine 34,4 kg gesammelt hat. Das entspricht etwa zwei großen, blauen Säcken. Das Preisgeld in Höhe von 400 € wird dort für die Fertigstellung eines Schulbeetes und für die Anschaffung für Klassen T-Shirts genutzt.

"Wie wir finden - ein tolles Ergebnis. Vielen Dank an alle für die Teilnahme an dieser Aktion.", formuliert Jane Martens vom Rotaract Clubs Wesel-Bocholt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen