Holländer und Australier zeigten sehr guten Sport

Staffel aus Holland
2Bilder

Kaum anzumerken waren den australischen Sportlern am Mittwoch die Folgen des Jetlag, denn sie zeigten hervorragende Leistungen gegen die starken Holländer, die den Länderkampf knapp mit 18 : 17 für sich entscheiden konnten. Die anwesenden 400 Zuschauer sahen sehr guten Sport und der Weseler BC hatte alles getan, damit die Rahmenbedingungen stimmten. Die Sportler wurden einzeln mit fetziger Musik und Scheinwerfern in den Ring geleitet, die Begrüßungsreden waren kurz und ein hübsches „Nummern-Girl“ zeigte die Runden an. Dass man sich beim Abspielen der Nationalhymnen von den Plätzen erhebt, hatten einige Zuschauer wohl vergessen und wurden vom Vorsitzenden Wolfgang Heyden daran erinnert.
Die holländische Nationalstaffel wurde betreut vom Nationaltrainer Hennie van Bemmel, der vor einigen Jahren auch schon den Velberter BC zum deutschen Mannschaftsmeister machte.
Besonders hervorzuheben sind die Leistungen der „schweren Jungens“. Da überzeugten der zweifache Militärweltmeister und Olympia-Teilnehmer Peter Mullenberg gegen den zweifachen australischen Meister Denis Kovacs und im Superschwergewicht der australische Weltmeister Justis Huni gegen den zweifachen holländischen Meister Stanley Koemans. Bei den Superschweren war die jüngere und zierliche australische Ringrichterin im Ring, die sich aber gegen die starken Athleten durchsetzte und den Kampf gut leitete.
Leider war die Stimmung in der Niederrheinhalle trotz guter Leistungen etwas kühl, wird sich aber bestimmt bessern, wenn am Freitag die deutschen Boxer im Ring stehen. Dann werden die Australier auch den Jetlag überwunden haben und bestimmt noch stärker sein. Da haben die deutschen Boxer eine schwere Aufgabe zu lösen.
In einem Revanchekampf kämpfte im Halbschwergewicht Nabi Tazegül (Wesel) gegen den NRW-Vizemeister Bastian Jevsek (Vreden).Tazegül griff in allen Runden ununterbrochen an. Der Vredener wich auf schnellen Beinen aus, so dass Tazegül zu selten mit seinen harten Schlägen durchkam. Am Ende konnte sich der Vredener über einen knappen Punktsieg freuen.
Der Australier Liam Pope erlitt in seinem Kampf eine Augenbrauenverletzung und musste im Krankenhaus genäht werden. Dabei konnte er es nicht unterlassen, mit der Krankenschwester zu flirten und noch während seiner örtlichen Betäubung ein Foto von sich zu machen.
Auf jeden Fall hat die Veranstaltung am Mittwoch Appetit auf mehr gemacht, so dass am Freitag mit noch mehr Zuschauern gerechnet wird. Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr.

Staffel aus Holland
Staffel aus Australien
Autor:

Horst Höpken aus Wesel

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.