Bundesliga der Surfer
RTGW Jugendteam holt Sieg auf dem Auesee in Wesel

Platz 1 bestes Jugendteam U 17 RTGW in der Mitte; Sakia Karthin, Laurenz Kraft und Til Stolarski.
Die Surfabteilung der Ruder- und Tennis-Gesellschaft hatte zum zweiten Lauf um die deutsche Teammeisterschaft (Surf-Bundesliga) eingeladen.
  • Platz 1 bestes Jugendteam U 17 RTGW in der Mitte; Sakia Karthin, Laurenz Kraft und Til Stolarski.
    Die Surfabteilung der Ruder- und Tennis-Gesellschaft hatte zum zweiten Lauf um die deutsche Teammeisterschaft (Surf-Bundesliga) eingeladen.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Lokalkompass Wesel

Die Surfabteilung der Ruder- und Tennis-Gesellschaft hatte zum zweiten Lauf um die deutsche Teammeisterschaft (Surf-Bundesliga) eingeladen. Bei einer Rekord-Teilnehmerzahl von 76 Teilnehmern aus dem ganzen Bundesgebiet ging um die Qulifikation zum großen Bundesliga-Finale im September auf dem niedersächsischen Dümmersee.
In der Jugendwertung der unter 17-Jährigen belegten Saskia Karthin, Laurenz Kraft und Til Stolarski den ersten Platz. In der Wertung der unter 15-Jährigen erreichte das RTGW Team mit Leander Kraft und Felix Schlusemann einen hervorragenden zweiten Platz. Die Einzelwertung overall gewann Laurenz; Dritte wurde seine Teamsurferin Saskia Karthin.
In der Altersgruppe U 23 waren die RTGW Surfer ebenfalls sehr erfolgreich: Dort belegte das Team Tessa van der Wel, Finn Wiese und Max Bürskens ebenfalls den ersten Platz.
In der Masters-Wertung Ü 55 belegte das RTGW Team mit Volker Müller, Olaf Just und Günter Becker den dritten Rang.
Bestes Team overall war die erste Bundesliga-Mannschaft des SC Mainz.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen