AVG Wirtschaftsenglisch-Kurse: Ziemlich "coole" vier Tage-Exkursion nach London

In der letzten Woche fuhren die Wirtschaftsenglisch-Kurse des AVG zu ihrer traditionellen viertägigen Exkursion in die britische Metropole London, wo sie für ihre Projekte Informationen aus erster Hand zusammentrugen.

Die Jahrgangsstufe 8 beschäftigte sich mit den Marketingstrategien einiger der großen Museen in London, die von ihren Besuchern keinen Eintritt verlangen. Die Schüler untersuchten, wie diese Museen, wie zum Beispiel das Natural History Museum, trotzdem Gewinn erwirtschaften. Die Jahrgangsstufe 9 untersuchte die Marketingstrategien Londons für Touristen. Von Bildern der königlichen Familie auf Tassen bis zu Stadtwerbung auf den roten Doppeldeckerbussen wird alles getan, um die Besucher anzulocken und in Kauflaune zu versetzen.

Auch gemeinsame Aktivitäten standen auf dem abwechslungsreichen Programm, bei dem die Schülerinnen und Schüler auf geführten Rundgängen viel über Geschichte, Kultur und Gegenwart der Stadt lernten. Dabei erfuhren sie von ihren Lehrern Einiges über den Geist des britischen Empires, denn bei schneidender Kälte war Durchhaltevermögen gefordert. Oder, wie Emily es zusammenfasste: "Die London-Fahrt war cool!"

Autor:

Lokalkompass Wesel aus Wesel

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

18 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.