DLRG Ortsgruppe Wesel als „kinderfreundlicher Sportverein ausgezeichnet“

Anzeige
Die DLRG Ortsgruppe Wesel wurde für die Kooperation mit dem Bewegungskindergarten Regnitstrolche mit dem Qualitätssiegel des Landessportbunds „Anerkannter kinderfreundlicher Sportverein“ ausgezeichnet.

Ziel der Kooperation ist es gemeinsame Bewegungsangebote für die Kinder zu gestalten. Da der Kindergarten schon über eine eigene Schwimmausbildung verfügt, kann er sich mit dieser neuen Partnerschaft zu einem richtigen „Wasserkindergarten“ entwickeln. Die DLRG Wesel hat hier qualitativ auch bereits richtig aufgerüstet und dem Leiter Ausbildung der Ortsgruppe, Ralph List, neben dem Erwerb der Übungsleiterlizenz B 'Sport in der Prävention Zielgruppe Kinder und Jugendliche' auch noch den Erwerb der Lizenz Übungsleiter B 'Bewegungserziehung im Kleinkind und Vorschulalter' ermöglicht.

Mit den Kinder des neuen Kindergartenjahrs kann nun auch das Projekt „Wesels Strandpiraten“ starten.

Geplant sind hier Bewegungsangebote in und am Wasser. Der Auesee wird hier genauso vertreten sein wie das Schwimmbad und die Turnhalle. Tatkräftig unterstützt wird Ralph List von seiner Frau Sabine, die auch die Idee für dem WTV Familiensport am Sonntag hatte. Darum verwundert es kaum, dass die Kinder, neben den Wasseraktivitäten, auch Bewegungslandschaften in der Turnhalle erwarten.

Das Qualitätssiegel wurde am 2. Juli während der Taufe des neuen Rettungsboots „Wiesel“ durch den Kreissportbund übergeben. Die Kinder hatten hier schon eine große Aufgabe, sie durften nämlich das neue Boot feierlich enthüllen und dann auch eine richtige Probefahrt damit unternehmen.

Das Kindergartenprojekt von NIVEA und der DLRG war mit Nobbi live und diesmal open Air mit dabei, da uns auch der sichere Umgang in und am Wasser natürlich sehr am Herzen liegt.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
2 Kommentare
6.946
Neithard Kuhrke aus Wesel | 05.07.2017 | 09:22  
2.033
Dieter Kloß aus Wesel | 06.07.2017 | 00:07  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.