Galerie

Beiträge zum Thema Galerie

Kultur
122 Bilder

Bei der Karnevalsgesellschaft Blau-Weiß Neheim jagt ein Höhepunkt den Nächsten
Programm bringt Halle zum Kochen

Volle Halle, tolle Stimmung, die Prunksitzung der Karnevalsgesellschaft Blau-Weiß Neheim hielt, was sich die Narren von ihr versprochen hatten: Ein abwechslungsreiches Programm, gespickt mit Höhepunkten. Präsidentin Gertrud Franke musste zu Beginn erst einmal die lange Liste der Gäste abarbeiten. So waren beispielsweise Delegationen der befreundeten Karnevalisten aus Arnsberg, Hüsten und Menden in der Herdringer Schützenhalle erschienen. Danach nahm der Abend so richtig Fahrt auf. Die Auftritte...

  • Arnsberg-Neheim
  • 17.02.19
LK-Gemeinschaft
43 Bilder

Schlüssel in den Händen der Karnevalisten

Pünktlich zum Weiberkarneval wurde Sunderns Bürgermeister Ralph Brodel vom Rathaus in die Hubertushalle geleitet, um dort brav den Schlüssel an Bernd Zöllner, Präsident der flotten Kugel, zu übergeben. Diese Tradition sollte auch in den kommenden Jahren aufrecht erhalten werden, hoffte der erste Bürger der Stadt. Damit der Rathauschef auch nicht annähernd auf den Gedanken einer Flucht verfallen konnte, wurde er von zwei treuen Karnevalisten in die Mitte genommen und untergehakt. Im Saal...

  • Sundern (Sauerland)
  • 08.02.18
LK-Gemeinschaft
31 Bilder

Karneval für die Senioren

Auch wenn die Finanzierung in diesem Jahr etwas schwierig war, konnten die Senioren in Sundern doch ihren Karneval feiern. We immer wurden dabei die ältesten Besucher mit einem Gutschein geehrt. Elfriede John mit stolzen 102 Jahren sicherte sich diesen Titel bereits zum wiederholten Male und kleidete ihren Gemütslage in einen kurzen Satz: "Ich bin sehr glücklich". Bei den Herren teilten sich Paul Kampmann und Johannes Klute die Ehre mit 93 Jahren. Die Bedienung wurde durch das Deutsche Rote...

  • Sundern (Sauerland)
  • 07.02.18
  • 1
Überregionales
218 Bilder

Beim Jägerfest strahlt die Sonne

Neheim. Der Ordnungshüter wusste es bereits vor dem Start des Umzugs beim diesjährigen Jägerfest am Sonntag. „Tolles Wetter, die Sonne scheint, die Menschen am Straßenrand sind jetzt schon bester Laune und selten war der Aufmarsch so lang“, meinte der Uniformierte bereits, bevor die „Sappeure“ an der Spitze der Kolonne erschienen. Vor allen Dingen taten ihm die Pkw-Fahrer leid, die in Neheim vor dem Tunnel standen. „Wer mit den Jägern nicht gerechnet hat oder nicht informiert war, hat richtig...

  • Arnsberg-Neheim
  • 22.08.16
  • 3
Natur + Garten
4 Bilder

Mondgesichter

Mondgesichter ..... auch wenn es immer derselbe, so zeigt er sich nicht immer ganz. Nicht jede Nacht zeigt er sich so klar, das er seine Schönheit voll uns zeigen kann. Beeindruckend finde ich es immer wieder, bestimmt er doch genauso wie die Sonne, unser Leben auf der Erde mit. Heute hat er sich uns mal wieder ganz gezeigt, wünsche allen eine gute Nacht.

  • Arnsberg
  • 01.06.15
  • 2
  • 4
Kultur
BLAUER MONTAG der Kolpingsfamilie Bochum-Riemke am 29.11.2012 | Foto: Achim Benke
35 Bilder

Kolpingsfamilie Bochum-Riemke traf sich zum Stiftungsfest und zum "BLAUEN MONTAG"

Am 28.11. 2012 traf sich die Kolpingsfamilie Bochum-Riemke zum Stiftungsfest. Die Hl. Messe um 9.30, mitgestaltet vom Kolpingchor, eröffnete den Tag. Danach trafen sich die Mitglieder im festlich eingedeckten Franziskussaal zum Frühstück. Nach dem Frühstück hielt der Komunalpolitiker Lothar Gräfingholt ein Referat über die Bochumer Komunalpolitik und stand für Fragen zur Verfügung. Traditionsgemäß ist der Tag nach dem Stiftungsfest der *** "BLAUE MONTAG" der Riemker Kolpingsfamilie. Er begann...

  • Arnsberg
  • 06.11.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.