Duisburg: Fotogalerie

5 Bilder

Eisvogel am Rotbach 10

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | vor 6 Stunden, 31 Minuten

Der Rotbach ist ein richtiges Naturparadies; ein Kleinod wo sich sogar der Eisvogel wohl- fühlt. Ich bin immer wieder begeistert wenn ich den schillernden Vogel erblicke und fotografieren kann.

Bildergalerie zum Thema Fotogalerie
61
56
50
48
6 Bilder

Lightpainting 10

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | vor 1 Tag

Mit Stahlwolle ausgerüstet hat uns Ralf Wittmacher gekonnt Experimente im LapaDu vorgeführt. Danke Ralf!

9 Bilder

Vergänglichkeit oder…. 8

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | vor 2 Tagen

…..das Ende der Rosen. Nun steht ein Teller mit den jetzt abgeschnittenen Rosen noch ein paar Tage als "Stillleben" auf dem Tisch, denn eine „Galgenfrist“ wollte ich ihnen noch einräumen, hatte mich ihr Anblick doch tagelang erfreut :-))).

19 Bilder

Ein Abend im Landschaftspark-Duisburg-Nord 19

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | vor 2 Tagen

Als Siggi Becker mich fragte ob ich nicht mit Ihm und seinen Neffen in den LaPaDu kommen möchte habe ich sofort zugesagt. Als Vierter hat sich dann noch Ralf Wittmacher hinzu gesellt um mit uns in meiner Lieblings - Industriekulisse in der Dunkelheit Aufnahmen zu machen.

5 Bilder

Die Sonne versinkt 10

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | vor 3 Tagen

Gestern konnte ich einen herrlichen Sonnenuntergang am Rhein beobachten und fotografieren

5 Bilder

Rosenmontag – ohne mich! 21

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | vor 4 Tagen

Duisburg: Töppersee | Die Sonne lachte schon am frühen Morgen vom Himmel, sodass ich mich am späten Vormittag auf mein Radl schwang und zum nahegelegenen Töppersee fuhr. Dort stellte ich mein Gefährt ab und machte mich zu einem Fotospaziergang auf. Ob wohl alle Jecken zum Duisburger Rosenmontagszug waren? Man sollte es fast annnehmen, denn trotz des herrlichen Wetters waren nur ganz wenige Spaziergänger, Jogger und Radler am See anzutreffen. Ich...

3 Bilder

Spiegelungen 15

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | vor 4 Tagen

Den Höckerschwan konnte ich in der Ruhraue fotografieren.

Anzeige
Anzeige
37 Bilder

Parkleuchten in der Gruga 21

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 15.02.2018

Die abendliche Illumination hat uns auch in diesem Jahr wieder in den Grugapark gelockt. Von den bunt angestrahlten und beleuchteten Objekten musste man einfach Fotos schiessen.

24 Bilder

Spaziergang am Rotbach in Hiesfeld. 19

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 14.02.2018

Der Rotbach ist ein 22 Km. langer Nebenfluss des Rheins in NRW. Beim Spaziergang entlang des Baches kann man viele Vögel beobachten. Fischreiher, Kormorane, Enten, Rotkehlchen, Kleiber und sogar den bunt schillernden Eisvogel.

6 Bilder

Abendrot 15

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 13.02.2018

Als ich gestern gegen 17 Uhr aus dem Fenster blickte ahnte ich das  es gleich noch einen schönen Sonnenuntergang geben könnte. Flugs packte ich meine Kamera und ging die paar Schritte auf die Eisenbahnbassin-Brücke. Von der Brücke hat man einen optimalen Blick über den Rhein und ich konnte einige Aufnahmen von dem herrliche Abendrot machen.

3 Bilder

Buchfinkweibchen 11

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 12.02.2018

Die Weibchen der Buchfinken haben nicht so ein schönes buntes Gefieder wie das der Männchen. Ihr Federkleid ist eher als unauffällig zu bezeichnen.

14 Bilder

Kingfisher am Rotbach 24

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 08.02.2018

Es war schon eine freudige Überraschung den bunt schillernden Kleinfischjäger so nah vor die Kamera zu bekommen. Ein dickes Dankeschön liebe Andrea das du uns gezeigt hast wo du an den letzten Tagen einen Eisvogel fotografieren konntest. Es war aber wohl grosses Glück das er sich auch heute dort zeigte.

6 Bilder

Eisvögel in der Ruhraue 18

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 08.02.2018

Die schöne Naturlandschaft der Saarner Ruhraue ist ein beliebter Ort wo man noch viele Vogelarten beobachten und fotografieren kann. So hatte ich gestern bei schönen aber kalten Wetter Glück und bekam sogar, wenn auch getrennt, ein Eisvogelpärchen vor die Linse.

4 Bilder

Schwanzmeisen. 15

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 07.02.2018

Heute konnte ich mehrere Schwanzmeisen in den Saarner Ruhrauen aus nächster Nähe fotografieren. Ihren Namen verdanken sie dem langen Schwanz, der ihnen ein präzises Ausbalancieren beim Hangeln auf den äußeren Enden feiner Zweige ermöglicht ( Quelle Wikipedia)

2 Bilder

Glaskugel-Fotos 11

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 30.01.2018

Beim Experimentieren mit einer Glaskugel gefällt mir besonders das man auf ganz ungewöhnliche Art schöne Motive ablichten kann.

24 Bilder

Wasserburg Linn 32

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 28.01.2018

Krefeld: Burg Linn | Bilderbuch - Wetter und Friederike stellte am Samstag auch niemanden ein Bein, so einen schönen Tag mussten wir einfach draussen geniessen. Unsere Wahl führte uns an Renates geliebten Niederrhein zu der Burg Linn, dem Jagdschloss und dem Museum Burg Linn am Rande von Krefeld. Die 900 Jahre alte Burg ist von einem Wassergraben umgeben und gehört zu den ältesten Burganlagen am Niederrhein.

10 Bilder

Rheinhochwasser 10

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 26.01.2018

Der aktuelle Wasserstand mit 8,92 Metern am Pegel Duisburg-Ruhrort hat zwar noch nicht die Höhe von 9,72 Metern erreicht die der Pegel 9. Januar 2018 anzeigte, lockte aber erneut etliche Zuschauer an.

3 Bilder

Kunst am Garagentor 17

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 24.01.2018

Die Kunstvoll bemalten Garagentore hatte ich in Duisburg-Walsum entdeckt.

2 Bilder

In der Ruhraue 15

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 21.01.2018

Bei dem verlockendem Sonnenschein hatten wir mal wieder einen Spaziergang durch die Saarner Ruhraue gemacht. Vielleicht erwische ich ja sogar einen Eisvogel war dabei mein Hintergedanke. Tatsächlich bekam ich auch einen vor die Linse. Leider war aber die Entfernung so riesig, das mir kein scharfes Foto gelang.

3 Bilder

Friederike hat gewütet. 17

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 18.01.2018

Auch in unserer Kleingartenanlage hat Friedericke gewütet wir selber hatten aber Glück gehabt.

11 Bilder

Tetraeder Bottrop Teil 2 9

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 17.01.2018

Meine Aufnahmen  sind vom letzten Sonntag, ja da war ja auch noch herrlicher Sonnenschein.

5 Bilder

Großreinemachen am Rhein.... 11

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Duisburg | am 16.01.2018

Duisburg: Rhein bei | ist jetzt wohl angesagt, wie hier in Duisburg. Leider kann man den Wohlstandsmüll nicht für das anstehende Osterfeuer nutzen. An Hilfskräften für die Säuberung der Areale sollte es bestimmt nicht fehlen!

21 Bilder

Tetraeder Bottrop 12

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 15.01.2018

Den schönen Sonntag musste man einfach nutzen und so haben wir uns spontan mit Ralf am Tetraeder auf der Halde Beckstrasse getroffen. Natürlich haben wir uns dann auch bei dem klaren Himmel auf das begehbare Tetraeder gewagt und von oben die fantastische Aussicht genossen.

8 Bilder

Lachmöwen am Rhein 10

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 14.01.2018

Lachmöwen erkennt man leicht an ihren kaminroten Schnabel und Füssen. Meine Fotos konnte ich am Fähranleger in Walsum gemacht.

6 Bilder

Rheinfähre 8

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 12.01.2018

Die Fährverbindung zwischen Walsum und Orsoy besteht schon seit 1908 und erspart ein Umweg von etwa 30 Km.