Senior stürzt mit Rad in Datteln-Hamm-Kanal

Anzeige
Ein Radfahrer stürzte in den Datteln-Hamm-Kanal. (Foto: Themenbild / Magalski)
Zeugen retteten am Abend einen Senior aus dem Datteln-Hamm-Kanal. Der Mann hatte am Preußenhafen an der Bebelstraße die Kontrolle über sein E-Bike verloren und stürzte samt Fahrrad in das Wasser.

Hilferufe machten Zeugen auf den Mann in seiner misslichen Lage im Kanal aufmerksam und mit vereinten Kräften zogen sie den Senior aus dem Wasser. Nass bis auf die Haut, aber von einer leichten Unterkühlung abgesehen wohl ohne Verletzungen, kam der Mann zur Kontrolle ins Krankenhaus. Feuerwehrleute, die nach dem Notruf mit starken Kräften von der Hauptwache an der Kupferstraße und dem Löschzug Horstmar angerückt waren, fischten noch die Satteltaschen aus dem Wasser, das E-Bike aber sank bis auf den Grund und wird nun wahrscheinlich eine Aufgabe für die Mitarbeiter des Wasser- und Schifffahrtsamtes.

Thema "Datteln-Hamm-Kanal" im Lokalkompass:
> Reh schwamm im Kanal um sein Leben
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.