Müschede: 1. Kompanie wieder sehr aktiv

V.l.: Der 2. Kompanieführer Stephan Pape, Ehrenkompanieführer Dieter Kinnbacher, Geschäftsführer Matthias Wolke, die Jubilare Fred Henseler und Johannes Mayer, die „Königsjubilare“ Antonius Sonntag und Rudi Voß sowie der 1. Kompanieführer Christian Blöink.
  • V.l.: Der 2. Kompanieführer Stephan Pape, Ehrenkompanieführer Dieter Kinnbacher, Geschäftsführer Matthias Wolke, die Jubilare Fred Henseler und Johannes Mayer, die „Königsjubilare“ Antonius Sonntag und Rudi Voß sowie der 1. Kompanieführer Christian Blöink.
  • Foto: Gerd Stüttgen/ SBS St. Hubertus Müschede
  • hochgeladen von Lokalkompass Arnsberg-Sundern

Bei der diesjährigen Kompanieversammlung der 1. Kompanie der Schützenbruderschaft St. Hubertus Müschede konnten die beiden Kompanieführer Christian Blöink und Stephan Pape  im „Schützenkrug“ wieder viele Kompaniemitglieder begrüßen. Neben den Jubilarehrungen stand unter anderem ein Rückblick auf das Schützenjahr 2018 auf dem Programm.
Im Rahmen der Kompanieversammlung konnten Fred Henseler für 60 Jahre Mitgliedschaft und Johannes Mayer für 50 Jahre Mitgliedschaft in der Kompanie besonders geehrt werden. Auch zwei Könige konnten für ihre Jubiläen mit einem edlen Tropfen als Präsent eine besondere Ehrung erfahren: Antonius Sonntag als Schützenkönig vor 60 Jahren (1959) und Rudi Voß als Schützenkönig vor 10 Jahren (2009).

Kompaniepokal und Oktoberfest 

Die 1. Kompanie konnte wieder auf ein erfolgreiches und ereignisreiches Schützenjahr 2018 zurückblicken. So errang die Kompanie den Kompaniepokal beim Kompanieschießen vor der 2. und der 3. Kompanie.Auch das wieder von allen drei Kompanien gemeinsam begangene Oktoberfest war ein großer Erfolg, wurde doch die neue Band hervorragend angenommen. Am 2. Oktober startet dann wieder das diesjährige Oktoberfest in der Müscheder Schützenhalle bei freiem Eintritt.
Auch beim Müscheder Schützenfest und dem Arnsberger Stadtschützenfest waren die Schützen der „Ersten“ beim Antreten und im Festzug wieder stark vertreten.
Bei der anschließenden Wahl zum 2. Kompanieführer wurde Stephan Pape für drei weitere Jahre wiedergewählt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen