LokalKompassTreffenExtra - Die Bochumer Lesung - Der Bericht - die schonungslose Wahrheit - die Fottohs :-))

LokalKompassTreffenExtra - Die Bochumer Lesung - Die Brause und die Erinnerungen an Kindertage ... ;-)
69Bilder
  • LokalKompassTreffenExtra - Die Bochumer Lesung - Die Brause und die Erinnerungen an Kindertage ... ;-)
  • hochgeladen von Christoph Niersmann



Sonntag, 12. November,Bochum Gerthe, das dortige Kath. Vereinshaus, der Saal, die Lesung ...

EPILOG:...

Doch zuvor die Anreise ... Von Hilden nach Bochum - geht eigentlich ganz gut. So von wegen mit der S Bahn, dann jedoch weiter bis nach Bochum Gerthe mit der Straßenbahn, dazu mit dem ganzen Gerödel das ich mit dabei hatte ...

DANKESCHÖN SAGEN :-) :...

Glücklicherweise ergab sich da dann doch die tolle und unproblematische Mitfahrgelegenheit mit Bruni Rentzing, das ich an dieser Stelle noch einmal meinen besonderen Dank fürs Mitnehmen, und für ihre Hilfe an diesem Abend danken möchte, Bruni, Du weißt was ich meine :-) Danke.Genauso möchte ich mich bei Gudrun Wirbitzky, Dagmar Krause, Marlies Bluhm, Sabine Hegemann, Franz Burger und all den anderen an diesem Abend Beteiligten bedanken, DANKESCHÖN AN ALLE für einen außergewöhnlichen Lesungsabend,DANKE.
Es war mehr als nur eine Lesung, es war nicht bloß ein LK - Treffen. Es war ... einfach ausgedrückt sehr sehr vieles, vor allem eines, eine von Herzen kommende, eine fast schon familiäres Treffen ein mehr als gemütliches Beisammensein, es war wie ein Familientreffen.

Doch zurück zum eigentlichen Anlaß. Nach kurzer, unterhaltsamer Anreise, erreichten wir Bochum und kurz darauf auch schon das Kath.Vereinshaus in Gerthe. Auf dem PArkplatz trafen wir auf Bodo Kannacher, einem weiteren Bürgerreporter, der sich bereits die Nase an den Fenstern plattdrückte. Gerade so wie wir in den vorweihnachtlichen Kindertagen an den Schaufensterfronten vergangener Tage.

DER SAAL: ...

Der eigentlich eher spröde daher kommende Saal wurde durch Dagmar und Gudrun - und ihren ungenannten Helfern - mit viel Liebe zum Detail in einen Hort des Willkommen und der Gastlichkeit verwandelt. Die Tombola und die dazu gehörigen Geschenke und Präsente wunderbar arrangiert. Auch die Redaktion(en) hatten es sich nicht nehmen lassen sich mit diesem und jenem Gimmick und Give Away zu beteiligen. Das alles wurde mit sehr viel Liebe zum Detail arrangiert ... :-)  Toll Toller am Tollsten gemacht :-)

DIE LESUNG(EN):...

Die Lesungen, jeder einzelne Vortrag für sich, ein besonderes Erlebnis. Ich möchte keine besonders hervorheben, dieses Urteil steht mir nicht zu. Ich könnte es auch nicht fällen, mit haben alle Geschichten, alle Anekdoten, alle Gedichte, alle Gedanken und das Nachdenklich machende gefallen.
Der Unterschied, die Mischung machte es besonders, machte es so anders.

UNTERHALTUNG & MEHR ...: ...

Ich sag nur Bruni,die Rampensau. Unsere Queen der Comedy. Wer, wenn nicht Bruni R. aus D konnte so unnachahmlich und so herrlich spontan die Kuh übers glatte Eis der Unterhaltung schlittern lassen ?
Ein weiteres Highlight war der legendäre Auftritt von Wolle Petrovski ähh, Petrieh natürlich der zu fortgeschrittener Stunde den Abend mit seinem Überraschungsauftritt krönte ...Wolle, alte DamenSocke :-)) ich sach nur ... Hölle Hölle Hölle ...

So genug der Worte, ihr wollt Bilder sehen ... ich weiß, mein Gequatsche hier reicht ... Nun dann seht selbst was ihr da auf die Beine, auf die Bretter dieser Welt gestellt habt ... Lange genug gewartet ...

Ein Wort - in eigener Sache - sei mir noch gestattet, Danke an die Damen die diesen unvergeßlichen Nachmittag und Abend gestaltet haben, Danke Euch Knuddelmäusen Danke ... Und Danke das ich dabeisein durfte :-))

Christoph :-)))

P.S.: Bitte die einzenen Aufnahmen im Großformat betrachten, es lohnt sich ;-)  Danke :-)

Autor:

Christoph Niersmann aus Hilden

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

33 folgen diesem Profil

36 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen