Der Traum zerplatzt wie ein Luftballon

2Bilder

Ich fuhr mit meinem Rad an der Ruhr entlang ( Stiepel-Gebiet). Das Wetter war endlich wieder herrlich und ich sah ihn schon von Weitem. Es sah schön aus. Und je näher ich kam , umso mehr gefiel es mir. Was es genau mit den vielen Luftballons und den kleinen Zetteln auf sich hat ...weiß ich nicht. Ob sie zu einer Hochzeit gestartet wurden oder ob es einfach nur ein Wunschbaum ist ...keine Ahnung. Ich habe mich dann auf die Bank gesetzt und den Baum mit den Luftballons mir genauer angeschaut. Zuerst fand ich den richtig toll. Aber dann musste ich an die Aktion von gestern denken. Die Aktion war „ Bochum räumt auf“ . Und dann fragte ich mich: „ Was ist der Unterschied zwischen einer weggeschmissene Verpackung und den schönen Luftballons?“ Leider mußte ich mir selber gestehen, dass es , für die Natur, keinen Unterschied gibt. Für die Natur ist das alles Müll, den sie selber nicht verwerten und abbauen kann. Aber so sind wir Menschen...wir machen immer und immer wieder Unterschiede. Wie sollen wir da , eine bessere saubere Umwelt bekommen, wenn wir , auf der anderen Seite , doch wieder bestimmte Sachen schön finden, obwohl sie der Natur schaden? Gestern war ich noch zuversichtlich, dass sich in Zukunft ganz schön was ändern wird in Sachen „Müll“. Nun schaue ich auf dem Baum … ich finde ihn immernoch schön, obwohl ich die Konsequenzen weiß. Mein Traum von einer besseren Welt zerplatzt mal wieder wie ein Luftballon. Wir Menschen ändern uns nicht, so lange wir auch etwas schön finden.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen