Budokan Bochum
Karate-Kids des Budokan auf den Spuren der Ninjas

17Bilder

Am Wochenende fand im Budokan Bochum das langersehnte japanische Wochenende statt.

Bei strahlendem Sonnenschein konnten alle zukünftigen Karate-Ninjas begrüßt werden und durften direkt mit den angestrebten Ninja-Erfahrungen starten.
So wechselten sich verschiedene Trainingseinheiten ab, in denen für alle etwas dabei war. So durften sich auch unsere Kata- und Kumite-Athlet:innen an diesem Wochenende weiter auf die anstehenden Wettkämpfe vorbereiten.

Aber auch die Bildung fand ihren Platz. Die Kindern lernten etwas über Japan, Ninjas und den Budokan Bochum selbst. Auch das Thema Entspannung kam nicht zu kurz. In einer Einheit zeigte Tim den Kindern wie man sich auf den eigenen Körper konzentriert und die eigenen Arme und Beine plötzlich schwer oder warm werden lassen kann.
Ganz beeindruckt berichtet die Kinder dies beim anschließenden gemeinsamen Abendessen.

Nach dem Essen gab es einen Film mit Snacks, also echtes Kinofeeling. Da war es auch fast nicht mehr schlimm, dass im Anschluss auch schon die Nachtruhe anstand. Nach einer aufregenden Nacht im Dojo, konnte es am nächsten Morgen mit einem Frühstück weitergehen. Dort durfte sich ordentlich gestärkt werden, da im Anschluss direkt fleißig weiter trainiert werden durfte. Im Anschluss stand der bisherige Höhepunkt auf dem Programm: Die Kinder machten sich auf die Suche nach dem Schatz der Ninjas und mussten rätselhaften Markierungen folgen und am Ende wurden sie tatsächlich auch fündig. Alle wurde natürlich am Schatz beteiligt und waren sehr glücklich. Danach ging es natürlich wieder zurück ins Training. Man wollte ja schließlich lernen, ein richtiger Ninja zu sein. Ob neue Techniken, Partnerübungen oder Anwendungen, das Programm war sehr vielseitig. Damit die Kinder auch noch ein Andenken an dieses tolle Erlebnis mitnehmen konnten, durften alle einen Ninjabecher oder eine Ninjabrotdose basteln.

Ganz zum Schluss, unter den Augen der Eltern, wurden alle Ninjas mit einer Urkunde ausgezeichnet. Das Trainerteam verbuchte des Wochenende als vollen Erfolg und plant natürlich eine Wiederholung im kommenden Jahr.

Autor:

Tim Milner aus Bochum

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.