Werbeslogan
Wortspiele auf Kosten der Tiere

Ich liebe ja Wortspielereien und werde direkt hellhörig, wenn jemand mit Wörtern jongliert.
Wortakrobaten gibt es .. die machen aus einem Werbeslogan einen Verkaufsschlager zum Mitsingen. Wirklich – zum Mitsingen?

Worum es geht ..
.. angeblich verhöhnt Netto auf Prospekten Tiere mit lebensverachtenden Werbeslogans.

„Morgen kommt das Weihnachtslamm“
„Vom Himmel hoch da kommt Gans her“
„Ihr Hummerlein kochet so kochet doch all“ 
„Morgen Kinder wird´s Wurst geben“
"Filet Nacht - Heilige Nacht" 

Also ich find´s nicht lustig.
Zarter die Enten nie schmecken, Schnecklein komm in unser Haus oder Der Frosch kann keinen Spagat mehr machen .. über solche Schenkelklopfer kann heute nun wirklich kein Mensch mehr lachen.

Die Anpreisung in dieser Form finde ich einfach nur doof. Man hätte das Tier ohne Verhöhnung .. lediglich beim Namen nennen können.
Und außerdem kommt die Gans aus Polen und nicht hoch vom Himmel her, das Lamm ist kein Weihnachtslamm, der arme Hummer ist garantiert nicht ganz rot vor Kummer ..

Autor:

Hildegard Grygierek aus Bochum

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

48 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.