Feuerwehr löscht brennenden Tanklaster /Stau auf A31

Die Feuerwehr hatte es schwer, den Brandort in der Baustelle zu erreichen. | Foto: Feuerwehr Bottrop
  • Die Feuerwehr hatte es schwer, den Brandort in der Baustelle zu erreichen.
  • Foto: Feuerwehr Bottrop
  • hochgeladen von Lokalkompass Bottrop

Die Feuerwehren aus Bottrop löschten gestern Nachmittag die Abgasreinigungsanlage eines Tanklasters.

Nach Angaben der Feuerwehr wurde der Brand auf der A31 um 17.16 Uhr der Leitstelle der Feuerwehr Bottrop gemeldet. Die genaue Einsatzstelle sollte sich in Fahrtrichtung Emden zwischen Dreieck Bottrop und Anschlussstelle Gladbeck befinden.
Aufgrund der derzeitigen Baustelle auf der A31 wurden durch die Leitstelle Einsatzkräfte in beide Fahrtrichtungen alarmiert. Dies erwies sich als wertvolle Maßnahme, da die Einsatzkräfte in Fahrtrichtung Emden durch die engen Verhältnisse keine Chance hatten, durch den Stau zur Einsatzstelle vorzudringen.
Die Einsatzkräfte, die in Fahrtrichtung Bottrop auffuhren, erreichten den Tanklaster und stellten einen Brand in der Abgasreinigungsanlage fest. Durch massiven Wassereinsatz von außen konnte die Abgasreinigungsanlage soweit gekühlt werden, dass das Feuer erlosch. Der Lkw wurde abgeschleppt.

Neben der Berufsfeuerwehr waren die Freiwilligen Feuerwehren Altstadt, Eigen und Kirchhellen im Einsatz. Die Freiwillige Feuerwehr Grafenwald stand für weitere Einsätze im Stadtgebiet bereit.

Während der Einsatzdauer war die A31 in beide Fahrtrichtungen komplett gesperrt. Dadurch entstanden massive Verkehrsbehinderungen.

Autor:

Lokalkompass Bottrop aus Bottrop

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.