Fotografie

Beiträge zur Rubrik Fotografie

*Am Abend vor dem 1. Mai in Münster* 🐞🇪🇺
- Auf dem Prinzipalmarkt 
- Foto/ Copyright: Birgit Leimann - Münster in Bildern 📷
3 Bilder

*Am Abend vor dem 1. Mai*

*Am Abend vor dem 1. Mai in Münster* "Freude an der Arbeit lässt das Werk trefflich geraten." Aristoteles "Donner ist gut und eindrucksvoll, aber die Arbeit leistet der Blitz." Mark Twain - Fotos/ Copyright: Birgit Leimann - Münster in Bildern

  • Hagen
  • 01.05.21
  • 2
  • 2
Passt zum Thema "modern und außergewöhnlich": Die Unternehmenszentrale der FUNKE Mediengruppe in Essen.
Aktion

Foto der Woche
Modern und außergewöhnlich

Auch in dieser Woche greife ich gerne ein Thema von euch für unseren Fotowettbewerb auf: "Modern und außergewöhnlich" soll das Foto der Woche sein. Und obwohl Gisela das Thema auf unserem Instagram-Kanal vorgeschlagen hatte, bevor dort das Foto unserer Unternehmenszentrale gepostet wurde, so fällt mir spontan dieses Motiv zu diesem Thema ein. Auch wenn vor meinem inneren Auge vor allem Bauwerke erscheinen, wenn ich an die Begriffe "modern" und "außergewöhnlich" denke, so möchte ich den...

  • Velbert
  • 01.05.21
  • 23
  • 13
4 Bilder

Muss das sein?
Der gefühlt 127. Beitrag in 2021 mit Kirschblüten

Nein, das muss wirklich nicht sein. Kirschblüten haben wir nun doch alle reichlich gesehen, zuerst Anfang April in natura, bald darauf auch hier im LK. Wobei der dem Phänomen in diesem Monat einen eigenen Fotowettbewerb gewidmet hat, bei dem allein 52 Fotos eingesendet wurden und dessen Sieger heute gekürt wurde: Armin von Preetzmann mit seinem Foto von der Kirschbaumallee im Dortmunder Rombergpark. Ich gratuliere auch hier nochmal herzlich! Und warum komme ich heute trotzdem mit weiteren Fotos...

  • Hattingen
  • 30.04.21
  • 7
  • 6
6 Bilder

Frühling
Frühling überall

Mit Anmeldung und Registrierung ging es am Mittwoch in den Grugapark Essen. Überall blüht es. Einfach traumhaft anzusehen. All das sorgt zusätzlich zum Sonnenschein und "fast" Sommertemperaturen für den langersehnten Wohlfühleffekt. Also Sonne tanken, den Duft der Blumen und Bäume aufnehmen... und sich einfach wohlfühlen

  • Essen
  • 30.04.21
  • 4
  • 1
6 Bilder

Tiere an der Ruhr - nicht wild, aber Natur
Gans gewöhnlich oder echt Schaf?

Sensationelle Aufnahmen gibt's hier nicht, auch keine interessanten Neuigkeiten aus der Fauna. Dies sind einfach ein paar tierische Wortspielereien - just for fun ;-) Kanadagänse an der Ruhr sind ein alltägliches Bild, sie eine Weile zu beobachten kann trotzdem mal gans unterhaltsam sein. Manchmal schlüpfen sie sogar in ein weißes Federkleid - für die Hochzeit vielleicht? 😉 Gans schön schwungvoll Gans nah Gans in Weiß Jetzt mähen sie wiederAuch Schafherden in den Ruhrauen sind -...

  • Hattingen
  • 28.04.21
  • 17
  • 3
4 Bilder

Storchenpaar rastet in Südkamen

Heute Abend direkt vor meiner Haustür, spazierte dieses Storchenpaar in aller Ruhe, auf dem gegenüberliegendem Feld und stärkte sich für den Abend. So nah bin ich ihnen noch nie begegnet.

  • Kamen
  • 27.04.21
Take A Walk With Me ...

Hallo 😃

Ich bin einer der vielen handbemalten ItterStones ... Einfach mal bei Facebook nachsehen ... 😎
28 Bilder

Der Pandemie zum Trotz...
Take A Walk With Me ...

Hilden im April 2021, Jahr 1 der Pandemie ... Hallo, ja, ich lebe noch. Bin wieder hier, in meinem Revier. Hab mich rar gemacht. wieso auch nicht? Ja, wieso auch nicht? Freudiges, Fröhliches, Glückliche Momente, in dieser Zeit mehr als rar gesät. Viel zu allgegenwärtig ist die Pandemie. Dieser fast alles beherrschende Begriff, die Reinkarnation des Bösen. In einer solchen Zeit von Fröhlichkeit und Leichtigkeit zu berichten, auch kein Leichtes. Und doch soll das hier ein Versuch sein. Daher auch...

  • Hilden
  • 26.04.21
  • 15
  • 7
29 Bilder

Ein Bilderspaziergang durch Lünen
Von "Normal" bis Abstrakt

Lünen  Habe es nach langer Zeit doch einmal wieder getan und versucht Lünen etwas anders zu sehen. Eine Kamera, ein Objektiv und ein "Preset-Rezept" aus der Welt der Jpeg Küche. Dazu wird dann noch der Weißabgleich in der Fuji neu eingestellt und los geht es. Bedeutet, außer ein ganz wenig Beschnitt bei dem einen oder anderen Bild, alles ooc wie man so schön sagt. Kein Photoshop, kein Lightroom oder ähnliches werden gebraucht. Für einen ausgedehnten Spaziergang hat es dann noch nicht gereicht,...

  • Lünen
  • 25.04.21
  • 11
  • 4
5 Bilder

Erinnerungen
April - April

Der strahlende Sonnenschein, verbuden mit dem klaten Wind, lässt deutlich werden, dass wir uns im April bewegen. Und der weiß bekanntlich nicht, was er will. Vorausgesetzt natürlich, dass wir ein "normales " Jahr haben. Fabei gibt es allerdings nur eine Gruppierung, die über das wahre Wissen über den Begriff "normal" verfügt! :-)) Nei dem Schäfchen ost mir der Spruch eingefallen. "Und denkt daran: Zieht Stiefel an!" Die übrigen Fotos sprchen für sich. LGUDK Volker

  • Neukirchen-Vluyn
  • 25.04.21
  • 1
  • 1
8 Bilder

Ruhrpottromantik
Abendspaziergang in den Friemersheimer Rheinauen

Startpunkt war die Friemersheimer Dorfkirche, von dort führen viele Wege entlang von Streuobstwiesen bis runter zum Rhein mit Blick auf die Industriekulisse. Die untergehende Sonne taucht die Landschaft in ein herrliches Licht. Hier finden Fotobegeisterte - besonders zu dieser Jahreszeit- schöne Motive.

  • Duisburg
  • 25.04.21
  • 2
  • 1
*Blütezeit im Früjahr* 🌸
- Foto/ Copyright: Birgit Leimann - Münster in Bildern 📷
17 Bilder

*Blütezeit im Frühjahr*

*Blütezeit im Frühjahr*   "Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will." Henri Matisse -Fotos/ Copyright: Birgit Leimann - Münster in Bildern

  • Hagen
  • 24.04.21
  • 2
  • 4
Diese Schnecke hat Jürgen Spathmann im Bild festgehalten.
Aktion

Foto der Woche
Schnecken

Diesmal stammt das Foto der Woche aus einer Anregung einer Instagram-Nutzerin, nämlich Schnecken. Sie hatte geschrieben: "Die gibt es mit und ohne Gehäuse, beim Bäcker, als gerollte Blüten - oder Blätter usw." Wir bitten euch, das Thema ebenfalls großzügig auszulegen und es nicht ausschließlich auf die Kriechtiere zu beziehen. Alles, was in Form eines Schneckenhauses gerollt ist, kann ebenfalls abgebildet werden.  Wusstet ihr, dass die ersten Schnecken vor 530 Millionen Jahren gelebt haben?...

  • Velbert
  • 24.04.21
  • 25
  • 19
Baumstämme im Frühnebel - geheimnisvolle Zeichen? Hier scheinen die Buchstaben W und I verborgen zu sein, vielleicht aber auch V V I ...
7 Bilder

What Is/ Was Ist WI?
Wood Images/ Wäldliche Impressionen/ Was Immer?

Nicht nur das Ruhrtal, auch der angrenzende Welperaner Gemeindewald wird bei Frühnebel und Morgensonne zu einem fotografischen Erlebnis. Begleitet mich ein paar Minuten zwischen dem Eisenbahntunnel an der Kost und der Bildungsstätte und lasst euch dabei einige Motive am Wegesrand zeigen. Auch dieser Wald, obwohl nicht wirklich alt, zeigt alle Stadien des pflanzlichen Lebens vom Keimling bis zum abgestorbenen Baum. Und wer genau hinschaut, entdeckt die Vielfalt nicht nur im Reich der Pflanzen,...

  • Hattingen
  • 23.04.21
  • 2
  • 2
Wo die Straße "An der Hunsebeck" auf die Marxstraße zuläuft, bilden blühende Kirschbäume einen rosafarbenen Tunnel.
8 Bilder

Magnolie, Kirsche & Co.
Welpers Blütezeit fängt gerade erst (wieder) an

Ich mag der Auffassung nicht ganz widersprechen, dass die Blütezeit von Hattingen-Welper schon Jahrzehnte zurückliegt und mit dem Aus für die Henrichshütte 1987 endgültig vorbei war. Unser Ortsteil hat sicherlich schon bessere Tage gesehen, aber in den letzten Jahren hat sich schon Einiges wieder zum Positiven gewendet (Stichwort Stadtumbau). Speziell in einem Punkt teile ich die obige Auffassung allerdings gar nicht: Welper hat an mehreren Straßen wundervolle Kirschbaumbestände, die gerade...

  • Hattingen
  • 21.04.21
  • 2
  • 2

Beiträge zu Fotografie aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.