Förderbescheid von der Bezirksregierung
2.845.700 Euro für das Westfälische Landestheater

Regierungspräsidentin Dorothee Feller überreichte den Förderbescheid an Günter Wohlfarth (l.) und Ralf Ebeling (r.) vom WLT. Foto: Bezirksregierung Münster
  • Regierungspräsidentin Dorothee Feller überreichte den Förderbescheid an Günter Wohlfarth (l.) und Ralf Ebeling (r.) vom WLT. Foto: Bezirksregierung Münster
  • hochgeladen von Lokalkompass Castrop-Rauxel

Regierungspräsidentin Dorothee Feller hat am Mittwoch (15. Mai) einen Förderbescheid über 2.845.700 Euro an den Intendanten des Westfälischen Landestheaters (WLT), Ralf Ebeling, und den Geschäftsführenden Direktor Günter Wohlfarth überreicht.

„Ich freue mich, dass mit Hilfe dieser Fördermittel im Bereich der kulturellen Bildung und des Kinder- und Jugendtheaters ein gutes Angebot in Castrop-Rauxel und im Umland gemacht werden kann“, sagte Feller bei der Übergabe.

Bis zu 15 Premieren pro Spielzeit
Das WLT ist eines von vier Landestheatern in Nordrhein-Westfalen. Es könne sich über ansteigende Vorstellungs- und Besucherzahlen freuen, heißt es von Seiten der Bezirksregierung Münster. In jeder Spielzeit gibt es bis zu 15 Premieren. Seit 2018 hat das Westfälische Landestheater ein vom Land mit 750.000 Euro gefördertes Proben- und Logistikzentrum. Es besteht aus zwei miteinander verbundenen Gebäuden. Ein Gebäude dient als Lager für Requisiten und Kulissen. Das andere hat zwei große Probebühnen, Sozialräume und Räume für die Klassenzimmerproduktionen.

Mit der Landeszuwendung in Höhe von 2.845.700 Euro zur institutionellen Förderung des Westfälischen Landestheaters sollen die Betriebskosten für das laufende Jahr gedeckt werden.

Autor:

Lokalkompass Castrop-Rauxel aus Castrop-Rauxel

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.