Wahlaufruf des Bürgermeisters
"Hingehen, wählen gehen, Kreuzchen machen!"

Bürgermeister Rajko Kravanja ruft die wahlberechtigten Castrop-Rauxeler dazu auf, bei der Europawahl am Sonntag (26. Mai) ihre Stimme abzugeben. Bildquelle: Stadt
  • Bürgermeister Rajko Kravanja ruft die wahlberechtigten Castrop-Rauxeler dazu auf, bei der Europawahl am Sonntag (26. Mai) ihre Stimme abzugeben. Bildquelle: Stadt
  • hochgeladen von Lokalkompass Castrop-Rauxel

Bürgermeister Rajko Kravanja ruft die wahlberechtigten Castrop-Rauxeler dazu auf, bei der Europawahl am Sonntag (26. Mai) ihre Stimme abzugeben.

Der Wahlaufruf im Wortlaut:
"Gerade vor dem Hintergrund der vielen aktuellen Herausforderungen an die Europäische Union, dem dringenden gemeinsamen Handlungsbedarf sowie dem Erfordernis der neuen Weichenstellung für das Bündnis aus noch 28 Staaten ist die Beteiligung an der Europawahl besonders wichtig.

Europa vor Ort greifbar zu machen ist schwierig, doch sind viele kommunale Projekte und Förderungen vom Umbau der Emscher, über das Kulturzentrum Agora bis zum Gewerbe- und Landschaftspark Erin und viele soziale Projekte über europäische Programme realisiert worden.

Zuweilen schießt die EU bei der Umsetzung von guten Ideen aber selbst oder über die Umsetzungsrichtlinien in den nationalen Parlamenten übers Ziel hinaus. Doch bleibt die Europäische Union eine feste Größe in der Entwicklung der Demokratie und unseres Zusammenlebens.

In der vergangenen Woche haben wir ein Fest für die Demokratie gefeiert, am kommenden Sonntag können wir Demokratie selbst leben.

Ich appelliere an jeden einzelnen Wahlberechtigten seine Stimme am Sonntag zu nutzen und durch die Stimmabgabe nicht nur auszudrücken, welcher Partei Sie zustimmen, sondern auch welche Partei oder welches politische Spektrum Sie nicht möchten. Also: Hingehen, wählen gehen, Kreuzchen machen!"

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen