Resonanz

Beiträge zum Thema Resonanz

Sport

Bilanz zum virtuellen Hanse-Citylauf
Starterzahl knapp 9 Prozent unter dem Vorjahreswert / Neuauflage am 16. September 2023

Mit 366 Läuferinnen und Läufern war der 17. HCL um knapp 9 Prozent weniger besucht als im Vorjahr (404). "Aufgrund der Zahlen anderer Laufveranstaltungen hatten wir das schon erwartet und deshalb gezielt Anreize für eine höhere Teilnehmerzahl gesetzt", bilanziert der Standsportverband Wesel. So wurden für die ersten 25 Voranmelder exklusive Laufshirts (mit Motto-Aufschrift "wir laufen für den Frieden") ausgelobt, sowie für die Kindergärten und Schulen Warenwertgutscheine. Obwohl sich das nicht...

  • Wesel
  • 01.10.22
Wirtschaft
Wo liegt das Problem?
15 Bilder

Umfrage: Helfen Ihnen die neuen WLAN-Stelen in der Weseler City?
Wer WLAN nicht beim Namen nennt, der hat vielleicht den Trend verpennt

"Ich weiß nicht, ob es an meinem Handy liegt, aber das Signal ist nicht stark. Ich wohne Baustraße und bis da kommt das Signal gar nicht hin." Das schreibt Uwe bei Facebook, wo wir um Kommentare zur Funktionsweise der neuen Weseler WLAN-Stelen baten. Dass es nicht die Intention der Stadt war, Anwohnern wie ihm einen Gratis-Zugang fürs Internet zu bieten, darauf war Uwe bis dato nicht gekommen. Aber: Generell scheint das zeitgemäße Wireless-Angebot noch nicht richtig angekommen zu sein bei der...

  • Wesel
  • 21.04.19
Vereine + Ehrenamt

Brauchen wir überhaupt Schützenfeste? Machen Sie mit bei unserer Umfrage!

Die Mehrhooger Bürgerschützen konnten in diesem Jahr keinen neuen König krönen: Es gab keine bereitwilligen Aspiranten! In dem Hamminkelner Ortsteil ist das große Rätselraten ausgebrochen. Liegt's an den Vereinsstatuten (innerhalb von fünf Jahren darf niemand zweimal König sein) oder am zu großen Thron (acht Paare!)? Ist die Übernahme des "Amtes" mit zu hohen Kosten verbunden? Oder verhält es sich allgemein so, dass die Bürger/innen immer weniger Interesse an an derlei Brauchtumsfesten haben?...

  • Wesel
  • 04.07.17
  • 13
  • 2
Politik
Sabine Hanzen-Paprotta | Foto: privat
3 Bilder

Wie man sich über den regionalen Arbeitsmarkt informiert - ein Interview mit der Agentur für Arbeit

Die Agentur für Arbeit in Wesel hat gut zu tun. Das allwöchentliche Pensum bei der Betreuung von Arbeitssuchenden, Kooperationen mit Bildungseinrichtungen und Unternehmen, vielfältige Beratungsangebote. Um letztere dreht sich diese Berichterstattung. Start ins Berufsleben, Fortbildung, Berufsrückkehr, Studium, Fachausbildung: die Angebote der Agentur sind breit gefächert. Doch wie ist es um die Resonanz auf diese Leistungspalette bestellt. Der Weseler/Xantener hat nachgefragt. Sieben Fragen an...

  • Wesel
  • 29.01.17
Kultur
Szene von der Eröffnung der Ausstellung "Fahrrad Mod". | Foto: privat

Nuhr-Bilder, Tüten-Kunst und mehr: Weseler Centrums-Galerie lockte fast 13.000 Besucher

Ob Dieter Nuhrs Fotokunst, moderne Malerei oder mittelalterliches Silber - Wesels Kunst ist im Aufwind! Die fünf Kunst-Ausstellungen im Centrum erwiesen sich genauso als Publikumsmagneten wie die dortige Dauerausstellung und die in den Schill-Kasematten: Fast 13.000 Gäste konnte das Städtische Museum im vergangenen Jahr zählen. Mehr als doppelt so viele wie im Durchschnitt der vergangenen Jahre. „Ein Grund für das deutlich gestiegene Interesse sind die publikumswirksamen Ausstellungen im...

  • Wesel
  • 06.01.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.