Der Winter kann kommen

Anzeige
Reinoldinos Meinung!
Auch wenn die Metereologen für Samstag noch einmal sommerliche Temperaturen versprechen: Reinoldino hat schon die kalte Jahreszeit vor Augen – und sich entsprechend vorbereitet. Denn so etwas wie im Dezember will er nicht noch einmal erleben. Wie so mancher andere Dortmunder wurde auch Reinoldino vom langen Winter überrascht. Und stand prompt nach einigen Tagen ohne Steusalz da. Nachschub nicht zu bekommen. So kam Reinoldinos Speisesalz nicht in die Nudeln, sondern auf den Bürgersteig.
Klug geworden durch diese Erfahrungen, hat Reinoldino beim jüngsten Baumarktbesuch gleich zugegriffen. Zwei Säcke Salz wuchtete er in den Einkaufswagen. Und eine neue Schneeschippe gleich dazu. Jetzt kann der Winter kommen, meint

Ihr Reinoldino
0
1 Kommentar
3.167
Heiko Müller aus Dortmund-City | 06.09.2011 | 17:28  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.