Traditionelles Weihnachtskonzert in der Ev. Kirche Dortmund-Husen
Christmas Time mit dem Witten Community Choir

Foto © Jürgen Thoms - Aus der Serie: Christmas Time mit dem  Witten  Community Choir unter Leitung von Helmut Jost
42Bilder
  • Foto © Jürgen Thoms - Aus der Serie: Christmas Time mit dem Witten Community Choir unter Leitung von Helmut Jost
  • hochgeladen von Jürgen Thoms

Evangelische Kirche, Denkmalstr. 9, Do-Husen  - 17. Dezember 2018, um 19:30 Uhr

Wie immer schön - aber heute traumhaft

sagte Pfarrerin Magdalene Grünke als sie nach lang anhaltenden stehenden Ovationen einen Blumenstrauß an Helmut Jost und seinen Witten Community Choir überreichte.

Mit einer gefühlvollen Mischung der beliebtesten Weihnachtslieder aus dem amerikanischen und deutschen Raum, von Helmut Jost neu arrangiert, brachten die Sängerinnen und Sänger Weihnachtsstimmung in die Herzen der Konzertbesucher.

Begleitet und ergänzt wurden die Songs von besinnlichen Zwischentexten und der Weihnachtsgeschichte - auf ganz eigene Art erzählt - aus der Feder von Helmut Jost.

Wir haben hier keinen Eintritt genommen, so Anja Rohn die dieses Konzert seit Jahren organisiert. Wir bitten deshalb um eine Spende für das Sleep In „Stellwerk" in Dortmund, einer Übernachtungsstelle für Mädchen und Jungen, die auf der Straße leben. Die Jugendlichen sind meist zwischen 14 und 18 Jahren alt. Und hier darf die Spende auch etwas größer sein. Wir freuen uns alle, dass Sie gekommen sind.
Katja Band die Leiterin der vom Verein Sozialtherapeutischer Einrichtungen Nordrhein Westfalen (VSE e.V.) betriebenen Einrichtung Sleep In „Stellwerk" in Körne dankte den Besuchern und freut sich besonders über die Spende.

Kurzinfos zum Witten Community Choir (WCC)
Bewundernswert auch bei diesem Christmas Time in der Evangelischen Kirche in Husen ist Helmut Jost's einzigartiges Talent als Workshop-Leiter. Er kann sprichwörtlich aus dem Nichts einen gut klingenden Chor formen.
Seine Gospel-Workshops und Chor-Projekte zeigen, wie moderner Gospel klingen kann. Wie kein anderer versteht Helmut Jost es zu vermitteln, wie man Gospelmusik singt und dabei jede Menge Spaß hat. Seine Gospel-Workshops gehören zu den Highlights in der Jahresplanung zahlreicher Chöre.

Bei Gottesdiensten, zahlreichen Gospelkonzerten und Großveranstaltungen, wie Kirchentage, konnte der Chor mit seinem wachsenden Repertoir - insbesondere mit den immer neuen Songs aus der Feder von Chorleiter Helmut Jost - viele Menschen die befreiende und mitreißende Kraft des Gospels spüren lassen.

Das war auch an diesem Tag bei den rund 200 Konzertbesuchern in der Evangelischen Kirche in Husen wieder so.

Hier geht es mit vielen Infos zum
» Witten Community Choir e. V.
Hier finden Sie meinen Besuchsbericht
» Sleep In „Stellwerk“ Dortmund - Weichenstellung für obdachlose Jugendliche

Fotos © Jürgen Thoms - Aus der Serie: Christmas Time mit dem Witten Community Choir

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen