Der Weltfrieden ist aus

Wo: Café Alt Wien, Oesterstraße 86, 44309 Dortmund auf Karte anzeigen

Café Alt Wien, 44309 Dortmund, Oesterstrasse 68
Freitag, 26 Oktober 2018

Mario Bierhoff & Peter Coon
Lesung und Konzert

Der junge Liedermacher Mario Bierhoff serviert handgemachte, akustische Musik aus dem Herzen des Ruhrgebiets: Mal leichtherzig, mal melancholisch, politisch-reflektiert und hoffnungsvoll pessimistisch folgt er den verschlungenen Holzwegen des Lebens. Mit Akustikgitarre und einer wandlungsfähigen Stimme, die sich den Launen seiner musikalischen Einfälle von softem Akustik-Pop über Hip-Hop bis hin zu Rock-Anklängen anschmiegt, entsteht Musik für Dichter und Nachdenker, verziert mit einer Prise Humor und der Poesie des Understatements.

Peter Coon schreibt Erzählungen. Seine Figuren und Charaktere sind vielschichtig und nicht leicht zu durchschauen, nicht einfach gut oder böse, sie tragen von jedem etwas in sich. So sind sie ein Spiegelbild unserer komplexen und nur selten schwarz-weißen Welt.Zwei seiner Erzählungen wurden mit Preisen ausgezeichnet und jüngst erschienen seine ersten eigenständigen Erzählbände: „Märzchen im November“ (2015) und „Weltfrieden ist aus“ (2017).

Gemeinsam präsentieren beide ein abendfüllendes Programm mit Texten und Liedern, die niemanden unbeeindruckt nach Hause gehen lassen.

Beginn 20.00 Uhr
Eintritt Frei

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen