"Comenius" bringt Bewegung in die Grundschule
Fitnesstag zur Sportplatz-Einweihung

Die Schüler dankten für den neuen Sportplatz

In der Comenius-Grundschule gab es einen Unterrichtstag der besonderer Art. Nach dem Motto „Mehr Bewegung in die Schule“ konnten sich alle Schüler auf dem Schulgelände an vielen aufgebauten Stationen so richtig fit machen.

Mit dem Fitness-Song „Theo Theo“ ging es laut auf dem Schulhof los. Danach standen Seilchenspringen, Schneeball, Torwandschießen, Tischtennis, Kegeln, Klettern und ein Geschicklichkeitsparcours auf dem Stundenplan.

Ein besonderer Höhepunkt war die Einweihung des neuen Sportplatzes, welcher mit Mitteln aus dem Projekt Schule 2020 finanziert und von den Mitarbeitern des Tiefbauamtes nach den Wünschen der Schüler gestaltet wurde. Die Kinder der Comenius-Grundschule bedankten sich mit selbst gebastelten Geschenken bei allen an der Neugestaltung Beteiligten. Danke für die tolle Arbeit sagten die Kinder der Comenius-Grundschule den Tiefbauamts-Mitarbeitern bei der Einweihung des Sportplatzes.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen