Wanderung "zwischen den Jahren"
17 Wanderfreudige mit der SGV-Abteilung Wickede-Asseln auf Tour

Auf der Eichwaldstraße ging's für die Wanderer "zwischen den Jahren" zunächst in nördlicher Richtung nach Kurl.
2Bilder
  • Auf der Eichwaldstraße ging's für die Wanderer "zwischen den Jahren" zunächst in nördlicher Richtung nach Kurl.
  • Foto: Günter Schmitz
  • hochgeladen von Ralf K. Braun

Zur Wanderung "zwischen den Jahren" machten sich - in Regie der Abteilung Wickede-Asseln im Sauerländischen Gebirgsverein (SGV) - jetzt wieder einmal die Wanderfreunde bei idealem Wanderwetter an der Wickeder Marien-Apotheke auf ihren Weg.

Vom Wickeder Hellweg aus ging es Richtung Norden durch den "Kurler Busch" und dann zurück bis Asseln, weiter am Tennisplatz am Grünigsweg vorbei bis ins Vereinslokal "Haus Stiepelmann".

Insgesamt nahmen 17 Wanderfreudige teil, die das "Festessen" wieder abtrainieren wollten. Ob das bei den gelaufenen rund sieben Kilometern geklappt hat, ist allerdings eine andere Frage, denn im Vereinslokal kamen die nächsten Kalorien wieder drauf. Außerdem warteten dort noch acht Nichtwanderer auf die Wanderfreunde. "Ein gelungener Jahresabschluss", zieht Abteilungsvorsitzende Ursel Kunert jedenfalls ein zufriedenes Fazit.

Auf der Eichwaldstraße ging's für die Wanderer "zwischen den Jahren" zunächst in nördlicher Richtung nach Kurl.
Traditioneller Treffpunkt vor vielen Wanderungen ist für die SGV-Abteilung Wickede-Asseln auf dem kleinen Platz am Wickeder Hellweg vor der Marie-Apotheke.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen