Erhalt der Eishalle in Benrath ist noch immer möglich

Düsseldorf, 9. Januar 2019

Das nun die bestehende Eishalle in Benrath abgerissen werden soll, stößt auch bei der Ratsfraktion Tierschutz FREIE WÄHLER auf heftige Kritik.

Torsten Lemmer, Ratsherr a.D., Mitglied im Sportausschuss und Geschäftsführer der Ratsfraktion Tierschutz FREIE WÄHLER: „Auch hier zeigen Oberbürgermeister Thomas Geisel und seine Ampel aus SPD, Bündnis 90/GRÜNE und FDP was sie von den Bürgern und ihrem Einsatz halten: Nichts! Über 5.700 Nachbarn haben sich in einer Petition für die Rettung und Sanierung der Halle eingesetzt. Dies wäre auch möglich gewesen, wenn man wirklich gewollt hätte. Man wollte aber nicht.

Jetzt eine neue Eislaufhalle an einem anderen Ort ohne Zuschauertribünen errichten zu wollen ist nicht das, was die Sportler, die Vereine, die Bürger wollen und was Anspruch der Sportstadt Düsseldorf sein sollte. Es ist ein Trauerspiel!

Der Erhalt und die Sanierung der Eishalle in Benrath ist noch immer möglich. Wir fordern den Oberbürgermeister und die Ampel auf, ihren Standpunkt zum Wohle der Nutzer sofort zu ändern!“


Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen