Prunksitzung der Marxloher Jecken brachte „Marxloher Narrhalla“ zum kochen

47Bilder

Auch den Beitrag zur herrlichen Prunksitzung der „KG Marxloher Jecken“ möchte ich noch nachreichen, denn bereits Anfang Februar kamen in der „Marxloher Narrhalla“, wie das Hotel Montan liebevoll genannt wird, gut 150 Jecken zusammen, um eine herrliche Prunksitzung mitzuerleben.

Um 20.11 Uhr setzte die Musik ein und Tanzgarde und Elferrat der KG marschierten mit klingendem Spiel in den Festsaal ein und wurden mit tosendem Applaus begrüßt.

Präsident Jürgen Ohl führte wieder einmal souverän durch die Sitzung der Jecken, bei der ein Highlight das Nächste jagte. Ausmarsch für die Garde und der Elferrat bezog sein Gestühl.

Ganz besonders begrüßen konnte Jürgen Ohl den Ehrenpräsidenten der KG, Karl Heinz Sennrat, der extra wieder dem schönen Oldenburg nach Marxloh angereist war.

Als erster Programmpunkt kamen die Tanzgarden auf die Bühne und zeigten ihr Können ganz zur Freude der Anwesenden. Die Minis ernteten natürlich den größten Applaus, denn für ihr Alter zeigten sie eine wirklich tolle Leistung. Und auch die "Mittlere Garde" und die „Große Garde" zeigten gekonnten Gardetanz. Da blieb eine Zugabe nicht aus und stehender Applaus krönte den Auftritt.

Es folgte das Heimspiel von Kinderprinz Nico I., Prinzessin Joanna I., Hofmarschall Niklas und Pagin Lisa – Marie, allesamt Mitglieder der Marxloher Jecken. Da hielt es niemanden im Saal auf dem Stuhl und alle zeigten ihre Verbundenheit mit den Nachwuchsjecken, die ihr Bühnenprogramm abspulten. Und beim alten Karnevalsschlager „Am Rosenmontag bin ich geboren“ schunkelten alle mit.

Es folgte die Ordensverleihung an die Ehrengäste bevor Dirk und Daniel als die „Comedian Artistes“ die Lachmuskeln der Gäste strapazierten. Die besondere Mischung der beiden Oldenburger lag in der Kombination von Akrobatik, Jonglage und Comedy. Beim Rock’ n’ Roll auf einem Bügelbrett ging dann richtig die Post ab. Alles in allem ein ganz besonderer Programmpunkt der Prunksitzung.

Schön auch „Der Uli“, ein Büttenredner der Extraklasse. Im richtigen Leben Hans Ulrich Müller ist der Krefelder seit 43 Jahren im Karneval aktiv tätig und der Vorsitzende des KAN e.V. ( Künstler am Niederrhein). Und seine Büttenrede entlockte auch dem letzten Zuhörer im Saal ein Lachen und Seitenstiche waren vorprogrammiert.

Die Popformation „3st“ war das musikalische Highlight des Abends. Lisa, Lena und Dana aus Essen sind als Trio wahrlich unschlagbar. Mit ihren Songs brachten sie nicht nur Stimmung in den Saal sondern zeigten bravourös, das man auch ohne Castingshows erfolgreich auf der Bühne Erfolge erzielen kann. Die Mädels entpuppten sich als begnadete Schlagersängerin und mischten mit ihren musikalischen Einlagen den Saal so richtig auf. Die Marxloher Jecken honorierten ihren Auftritt mir stehendem Applaus.

Es folgte der Showtanz der Tanzgarde der Marxloher Jecken. Die Mädels zeigten erneut das breite Spektrum, dass sie beherrschen. Die „Fans“ standen auf Tischen und Stühlen und forderten eine Zugabe.

Bevor der Elferrat und das „Eigengewächs“ des Vereins, die Gruppe „Dreck Stop“, ihr Bühnenprogramm mit einer gekonnten Playbackshow mit herrlichen Musikparodien abwickelten, gab es eine schöne Schunkelrunde mit Oliver „Olli“ Wittkowski.

Hoher Besuch kündigte sich an, als Prinz Dirk II. mit seiner Crew eintraf. Zu den Klängen des „Laridah“ marschierte diese in den Saal ein und zeigten ihr Show- und Tanzprogramm. Diesmal war es das „Heimspiel“ für Hofmarschall Thomas Kurlbaum, Mitglied der KH Marxloher Jecken.

Und „Olli“ hatte nicht nur den ganzen Abend die Technik und musikalische Untermalung geliefert, sondern er spielte noch bis in die späte Nacht zum Tanz auf.

Eine Fotostrecke hat Detlef Schmidt hier eingestellt:

http://www.lokalkompass.de/duisburg/kultur/fotostrecke-prunksitzung-der-marxloher-jecken-brachte-bmarxloher-narrhallal-zum-kochen-d264535.html

Autor:

Harald Molder aus Duisburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.