"Mini Cooper S" schwebte auf die Dachterrasse des Duisburger Karstadt Restaurants

Der "MINI" an seinem aussergewöhnlichen "Parkplatz"
45Bilder
  • Der "MINI" an seinem aussergewöhnlichen "Parkplatz"
  • hochgeladen von Harald Molder

Da staunten die Besucher der Duisburger Innenstadt am vergangenen Samstag nicht schlecht, als ein "Mini Cooper S" vom Boden der Königstraße abhob, und langsam auf das Dach des Karstadt Restaurants schwebte.

Ein Portalkran der Firma Bracht hatte die verrückt klingende Idee des MINI Verkäufers Ben Jomni vom "Autohaus Cloppenburg" an der Gießereistraße in Hochfeld in die Tat umgesetzt. Azubi Burak Ilgün hielt die ganze Aktion auch noch im Film fest!

Passanten und Restaurantchef Guido Gartz und einige seiner Mitarbeiter verfolgten die Millimeterarbeit des Kranführers mit und nach einer guten halben Stunde war der neue Blickfang auf der Terrasse positioniert.

Zwei Monate kann er nun an dieser ungewöhnlichen Stelle betrachtet werden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen