A2 Autowelt Duisburg startet in Oschersleben bei der DTM

Der Duisburger Moritz Oestreich (A2 Autowelt Duisburg) beim letzten Einsatz auf dem Nürburgring im Rahmen der DTM | Foto: YS/motorracepics.de
3Bilder
  • Der Duisburger Moritz Oestreich (A2 Autowelt Duisburg) beim letzten Einsatz auf dem Nürburgring im Rahmen der DTM
  • Foto: YS/motorracepics.de
  • hochgeladen von Cornelia Simon

Einsatz im Volkswagen Scirocco R-Cup und Porsche Carrera Cup

Am kommenden Wochenende (14. – 16. Sept.) gastiert die DTM mit dem achten Rennen des Jahres in der Motorsportarena Oschersleben vor den Toren von Magdeburg und biegt damit auf die Zielgerade ein, denn die DTM startet dann noch im spanischen Valencia und auf dem Hockenheimring.
Als Tabellenführer reist der Mercedes-Pilot Gary Paffett (Thomas Sabo Mercedes AMG) gefolgt vom Markenkollege Jamie Green (AMG Mercedes) in die Magdeburger Börde. Aber auch der BMW-Pilot Bruno Spengler (BMW Team Schnitzer) auf Rang drei und Edoardo Mortara (Tema Rosberg) im Audi haben noch gute Chancen auf den Titel.
Für die Piloten der A2 Autowelt Duisburg geht es in den Endspurt, denn für den Duisburger Moritz Oestreich im Volkswagen Scirocco R-Cup und Elia Erhart im Porsche Carrera Cup ist es der vorletzte Lauf. Nicht am Start ist der Teamkollege von Erhart, der jüngste Pilot im Starterfeld, Matthias Gamauf, da er am Donnerstag und Freitag Abiturarbeiten schreiben muss. Erst beim DTM Finale in Hockenheim sind alle, da beide Serien nicht in Spanien starten, wieder dabei. Der Porsche Carrera Cup fährt jedes Rennwochenende zwei Läufe aus, müssen die Piloten um Moritz Oestreich im Volkswagen Scirocco R-Cup an diesen Wochenende ebenfalls zwei Rennen, jeweils eins am Samstag und Sonntag austragen.
Moritz Oestreich, der mit seinen Saisonverlauf nicht zufrieden ist, möchte bei beiden Rennen möglichst viele Punkte einfahren und sich von seinen derzeitigen Tabellenplatz neun mit 134 Punkten bei den drei ausstehenden Rennen noch weiter vorne platzieren. Im Porsche Carrera Cup betrat der Geschäftsführer der A2 Autowelt Duisburg Axel Goebel mit dem Team Marschall Goebel Neuland. Im schnellsten und ältesten Markenpokal Deutschlands hängen die Trauben hoch im international stark besetzten Teilnehmerfeld. „Wir sind Neueinsteiger im Porsche Carrera Cup und müssen noch Erfahrungen sammeln und sind bewusst mit jungen Piloten an den Start gegangen um kontinuierlich darauf aufzubauen. Elia kam als Meister aus dem SEAT Leon Supercopa und hat nach der Umstellung vom Fronttriebler auf den agilen Hecktriebler gezeigt, dass er in die Punkte fahren kann. Bei zwei drei Rennen hatte er Pech, dass er in Kollisionen unverschuldet verwickelt wurde sonst hätte er noch mehr Punkte auf seinem Konto. Nach seinem ersten Jahr im VW Scirocco R-Cup 2011 und Platz sechs in der Meisterschaft hatten wir gehofft, dass es in dieser Saison noch weiter nach vorne geht für Moritz Oestreich. Aber auch er hatte mit zum Teil unverschuldeten Kollisionen viele Meisterschaftspunkte liegen gelassen,“ so Axel Goebel vor den Rennen in Oschersleben.
Bereits am Freitag stehen für die Piloten der A2 Autowelt die freien Trainingssitzungen auf dem Programm. Am Samstag geht es dann weiter mit den Qualifying und den ersten Rennen. Die zweiten Läufe werden am Sonntag vor (Porsche Carrera Cup) und nach (Volkswagen Scircocco R-Cup) der DTM ausgetragen.
Weitere Informationen rund um das DTM Rennen in Oschersleben finden sie unter www.dtm.com und www.motorracetime.de im Internet. YS/motorracepics.de

Autor:

Cornelia Simon aus Duisburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.