Beste Duisburger Vertretung
Duisburger Fechtklub e.V. beim 41. internationalen Montan-Turnier „Stahl trifft Feuer“

9Bilder

Eintracht Duisburg 1848 war in diesem Jahr vom 07. Juni bis zum 10. Juni der Gastgeber des 41. internationalem Montan-Turnieres.
Unter dem Motto „Stahl trifft Feuer“, lud Duisburg als Nr.1 Stahlstandort in Europa, zum internationalen Fechtwettbewerb. In diesem Wettbewerb boten sich die Fechter aller Altersklassen ein hart umkämpftes Turnier, nicht nur um Punkte in den rheinischen Ranglisten. Das Preisturnier wurde erstmals auch als A-Jugend Teamturnier ausgeschrieben. Mit Bartolomè Stubenrauch, Fritz Kranki und Keyan Korkmaz konnte der Duisburger FK das Siegerteam stellen.
Bei der männlichen U 17 glänzte B. Stubenrauch ebenfalls und schied unglücklich erst im Halbfinale aus. Keyan Korkmaz erzielte in dieser Wertung einen guten 10.Platz.
In dem implementiertem Degenwettbewerb freute sich der DFK über den beachtlichen dritten Platz des Europameisterschaftsteilnehmer,  Mahmoud Maysami.
Aurelia Dignat erzielte bei der weiblichen Jugend unter 13 den 5.Platz und Lenja Losemann sicherte sich im letzten Kampf durch gut durchdachten Sieg den 8. Platz.
Bei den kleinsten Teilnehmern, der männlichen U 10, musste sich Florian Grübnau erst im Viertelfinale geschlagen geben. Durch seine gute Platzierung in der Vorrunde (4.von 15. Teilnehmern), reichte es noch für Platz 5, wobei Platz 4 nicht ausgespielt wurde, denn die Verlierer des Halbfinales teilten sich den 3. Platz.
Aurelia Dignat, Lenja Losemann, Florian Grübnau,  Mahmoud Maysami und Bartolomè  Stubenrauch waren zudem die besten Duisburger in ihren Altersklassen.

Olaf Oberkalkofen-Grübnau

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen