Kinderkarnevals-Mit-Mach Sitzung der KG Rot-Weiß Schmidthorst 1958 e. V.+++Kinderkarnevals-Mit-Mach Sitzung der KG Schmidthorst 1958 e. V.
Die Kinderkarneval-Mit-Mach-Sitzung, der KG Rot-Weiß Schmidthorst 1958 e. V. wurde nach vier Jahren Pause wieder mit ins Programm genommen.

135Bilder

Nach vier Jahren wurde die auf Eis gelegte Kinderkarneval-Mit-Mach-Sitzung, mit großem Erfolg, wieder ins Programm aufgenommen. 

In einem Gespräch erzählte mir Frau Jennifer Schmittgen, (Trainerin der Red Starlight´s)  von der KG Rot-Weiß Schmidthorst, dass bis vor vier Jahren die Kinderkarneval-Veranstaltung, die immer Rosenmontags stattfand, ein fester Bestandteil der KG Schmidthorst 1958 e. V  Da aber leider immer mehr Kinder wegblieben, hat sich die Arbeit (Vorbereitung der Kinder-Mit-Mach Sitzung) nicht mehr gelohnt. Letztendlich mussten die "SCHMIDTHORSTER“ die schmerzliche Entscheidung treffen, die Kinder-Mit-Mach Sitzung vorübergehend auf Eis zu legen.

INFO: zur Kinder Mit-Mach Sitzung: 
Quelle: Internet und Sessions-Heft der KG.
Über Jahre hinweg fand die Kinder-Mit-Mach-Sitzung immer am Rosenmontag statt, und war ein fester und nicht mehr wegzudenkender Bestandteil der KG Rot-Weiß  Schmidthorst 1958 e. V.

Vor knapp einem Jahr, so die Trainerin  Jennifer Schmittgen, sprach mich
eine Mutter meiner Tanz-Mädels an. Sie meinte, dass es sehr Schade ist, dass in Punkto der auf Eis gelegten Kinder-Mit-Mach-Sitzung nichts mehr gemacht wird. Die Dame bat mich dann eindringlich darum, eine Mit-Mach-Sitzung zu organisieren, um Gelder für die Garde zu erwirtschaften. Zumal das Führen und Unterhalten einer Garde auch nicht sehr einfach ist.

In eigener Organisation, habe ich bei unseren Verein, der KG Schmidthorst 1958 e. V. einen Antrag gestellt, eine Kinderkarnevals-Mit-Mach Sitzung zu bewilligen. Der Verein stimmte meinen Antrag zu und der KINDERKARNEVAL-MIT-MACH Sitzung stand für Rosenmontag  offiziell nichts mehr im Wege. Nach dem positiven Bescheid, begann für uns die Arbeit. Zur Unterstützung, damit so eine Sitzung überhaupt funktioniert,
stand mir eine Mutter meiner Tanz-Mädels tatkräftig zur Seite.
Wir haben uns auch dann direkt an die Planung gemacht. 
Um das Programm und die Umsetzung des Programms habe ich mich gekümmert.

Mit Rat und Tat standen mir unsere Präsidentin Gaby Pletziger und Schatzmeister Dieter Rachny immer zur Seite. Aber auch die restlichen Vereinsmitglieder unterstützten unsere Vorbereitungen durch Buffet Spenden und starke helfende Hände.

INFO:  Die Red Starlight`s
Quelle: Internet und Sessions-Heft der KG.

Die Red Starlight´s sind die Tanzgarde  der KG Rot-Weiß Schmidthorst.
Jennifer Schmittgen, seit gut 4 Jahren Leiter- und Trainerin der Red Starlight´s.

Wir hätten es keineswegs für möglich gehalten, dass unsere „Kinder-Mit-Mach-Sitzung“, die vier Jahre nicht stattfand, so gut ankam . Es hat uns allen so viel Freude bereitet, dass sich unser Einsatz und jede Menge Arbeit dazu beigetragen haben, dass das Agnesheim, in dem die Mit-Mach-Sitzung am Rosenmontag stattfand,  komplett ausverkauft war.

Die Gelder, die durch die Kinder-Mit-Mach-Sitzung eingenommen wurden, sind vorrangig zum Erhalt der Garde gedacht. Zumal die Uniformen / Showtanz-Kostüme sehr viel Geld verschlingen. Andererseits wollen wir ein Teil des Geldes in die Planung der nächsten Sitzung stecken, weil wir davon ausgehen, dass die Spenden auch kleiner ausfallen werden.

Meinen Mädels und mir hat es unglaublich viel Spaß gemacht, dass extra kindgerechte gestaltete Programm durchzuführen, so Jennifer Schmittgen. Das war wirklich ein sensationelles Gefühl. Zumal die Kinder-Mit-Mach Sitzung super gut ankam und uns ein fantastisches Feedback einbrachte.

Die komplette Planung der-Kinder-Mit-Mach-Sitzung, das erarbeitete Konzept, sowie die Durchführung der Planung, lief Federführend unter meiner Leitung.

Mit meinem Konzept und dem Ergebnis einer fantastischen Durchführung der Kinder-Mit-Mach-Sitzung, startete ich den Versuch, Brauchtums-Pflege in den Neumühler Umzug zu integrieren, so Jennifer Schmittgen.
Was nach so einem grandiosen Erfolg als "Selbstverständlichkeit" angesehen wird.

in eigener Sache:

Ich möchte mich hier für die kooperative Zusammenarbeit, sowie für Speis und Trank nochmal recht herzlich bedanken.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen