Die Story der Trikots von Grün-Weiß Roland Meiderich

3Bilder

Im Mai 2017 setzte ich ein Bild auf meiner Facebook Seite ein, die meine Frau Susanne, mich und die "Las Estrellas" auf Kuba zeigten, bei denen wir in diesem Jahr zu Besuch waren, weil wir denen in den Jahren davor MSV-Trikots, Schuhe und Bälle besorgt hatten.

Einer meiner Facebook Freunde, setzte dann einen Kommentar darunter, dass die ja noch nicht einmal Schuhe an hätten.
Dieser war lustig gemeint, denn der einzige, der keine Fußballschuhe an hatte, war ja ich selbst.
Da es aber auch bei weitem nicht normal ist, das die Kubaner Fußballschuhe haben, und auch keine einheitlichen Trikots nahm Kurt Olschewski diesen Kommentar auf und bot mir an, eventuell etwas in Sachen Schuhe oder Trikots machen zu können.
Ein paar Monate später, meldete er sich dann wieder bei mir, dass er zwar keine Schuhe hätte, aber einen Satz Trikots mit Hosen in gelb-blau und zwei Sätze Trikots in grün.

Alle von Grün-Weiß Roland Meiderich, zu denen er gute Verbindungen hat.
Wir haben dann kurz abgesprochen, dass ich die Sätze am nächsten Tag bei ihm abhole und kurz danach, ging es dann ans verschicken.
Problem dabei ist, dass so ein Päckchen nicht so schwer sein darf, es für den Verschicker schon 16,-€ kostet und das der Kubaner für ein gewisses erlaubtes Mehrgewicht trotzdem noch viel Geld bei der Abholung bezahlen müsste.
Das kann er sich aber nur in begrenztem Maße erlauben.
Außerdem dauert es etwas länger, bis so ein Päckchen in Kuba ankommt und es werden natürlich auch immer wieder andere Sachen benötigt.
Trotz dieser Umstände und der Mithilfe von Detlef Jentsch, eines Freundes aus unserem Fanclub der Lucky-Zebras 97, hatten wir dann bis Ende Juli 2018 alle Trikots und Hosen auf Kuba. Außerdem gingen auch immer wieder mal Schuhe und andere Kleinigkeiten auf die Reise.
Auch ein dringend benötigter Ball war zwischendurch dabei.

Die gelb-blauen Trikots, haben dann die "Los Tigres" eine befreundete Fußballmanschaft der "Las Estrellas" bekommen.
Die grün-weißen, werden die Las Estrellas aus Ausweichtrikots benutzen, sollte mal eine der anderen Mannschaften in Ihrer eigenen Liga, auch in blau-weiß gestreift antreten wollen oder diese in der Wäsche sein :-)

Übrigens haben die "Las Estrellas" in Ihrer eigenen Liga im Jahr 2018 den "Winter"-Meistertitel geholt und die Los Tigres wurden fünfter (von 8 Manschaften).
In der "Sommer"-Meisterschaft (die im Moment läuft) sind die "Los Tigres" wieder fünfter wärend die "Las Estrellas" zur Zeit die Halbfinalspiele austragen.

Die "Las Estrellas" sowie die "Los Tigres" als auch die weiteren Mannschaften ihrer Liga, bedanken sich bei Grün-weiß Roland Meiderich, Kurt Olschewski, Detlef Jentsch, Hans Wolkinger und den Lucky-Zebras 97 für die tolle Unterstützung.

31.7.2018, Rafael Freyre, Luis (Kapitano de "Las Estrellas")

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen