Cronenberger Löwen fordern die Roten Teufel heraus

Samstag, 12.11.2016 – 15:30 Uhr Sporthalle Beckersloh

RESG Walsum – RSC Cronenberg

Nach dem Europapokalspiel und dem hart erkämpften 2:2 Unentschieden gegen den RSC Uttigen ist zum 8. Spieltag der Rollhockey – Bundesliga der RSC Cronenberg zu Gast. Die Mannschaften mit den meisten Meistertiteln treffen damit aufeinander. Die letzten Titel sind zwar schon etwas her, aber beide Teams arbeiten daran um wieder ganz nach oben zu gehören. Die Cronenberger haben einen großen personellen Umbruch erlebt und setzten jetzt auf ihre eigene Jugend. Von den erfahrenen Spielern sind nur noch die Ex – Teufel Benjamin Nusch und Kay Hövelmann, Eric Soriano, Marco Bernadowitz und Spielertrainer Jordi Molet übrig geblieben, wobei Kay Hövelmann gegen seinen Ausbildungsverein nicht zum Einsatz kommen wird, da er schon seit längerem verletzungsbedingt nicht dabei ist. Trotz allem ist mit den Cronenbergern immer zu rechnen. In der Liga gab es zuletzt ein 5:5 Unentschieden am Beckersloh, in den Playoffs ließen die Roten Teufel aber nichts anbrennen und entschieden beide Spiele für sich. In der Tabelle stehen beide Teams nicht weit auseinander (Walsum Platz 5, Cronenberg 7), allerdings haben die Walsumer mit 12 Punkten schon doppelt so viel auf dem Konto wie die Bergischen. Wenn beide Halbzeiten stimmen, dann sollten die Punkte in Walsum bleiben. Gegen Uttigen wurde die erste Hälfte etwas verschlafen und man ging mit einem 2:0 Rückstand in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit sah das dann ganz anders aus, es wurde mehr riskiert und schließlich belohnte man sich mit zwei späten Toren. Günther Szalek und sein Team werden die Cronenberger aber in keinem Fall unterschätzen, schließlich holt jedes Team welches gegen Walsum spielt nochmal alles aus sich heraus. Auch für dieses Spiel sieht Trainer Szalek seine Mannschaft im Vorteil: „Natürlich schauen wir vor jedem Spiel auf unseren Gegner, allerdings bei unserer derzeitigen Form dürften wir nichts anbrennen lassen. Wir sind gut auf das Spiel vorbereitet, ich möchte allerdings keine zwei Halbzeiten erleben wie gegen Uttigen oder so ein Spiel wie gegen Krefeld. Gegen die Cronenberger muss man immer konzentriert sein und darf sich keine Fehler erlauben.“ Bedingt durch die U20 WM in der Schweiz und anderen Überschneidungen liegt das letzte Spiel von den Cronenbergern schon gute 4 Wochen zurück, Walsum ist voll im Rhythmus und könnte mit einem weiteren Sieg die eigene Serie weiter ausbauen und den Kontakt zur Spitze weiter verbessern.
Im Anschluss an das Spiel hat sich der Verein noch ein besonderes Event im Vereinsheim einfallen lassen. Zum Preis von 33 Euro findet ein Benefizessen zur Finanzierung der neuen Bande statt. Jeder ist herzlich dazu eingeladen. Ein paar Tickets gibt es noch an der Spieltagskasse. Der Eintrittspreis zum Spiel ist enthalten, die Getränke beim Essen und der Walsumer Pizzabäcker Da Gigi wird den ganzen Abend für die anwesenden Gäste in einem mobilen Pizzaofen frische Pizza backen. Die RESG freut sich über jeden Gast und es wird sicher ein unvergesslicher Abend werden in den Räumlichkeiten des Vereinsheims.

Marcel Faßbender
RESG – Pressestelle

Autor:

Volkmar Berg aus Duisburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.