dm-Märkte begehen den "giving friday" und spenden für die GGS Hebbelstraße

Anzeige
der Spendenscheck
Duisburg: GGS Hebbelstraße | Giving friday – ein Projekt der dm-Märkte
Im Rahmen des Projekts „giving friday“ spenden dm-Märkte an dem zum „giving friday“ deklarierten 24. November 2017 5 % der Tageseinnahme an gemeinnützige Einrichtungen.

Das war eine Überraschung. Die vier Duisburger dm–Märkte (Sternbuschweg und Oststraße in Neudorf, Fischerstraße in Wanheimerort und Moerser Straße in Duisburg-Homberg) beschlossen, diese 5% der Tageseinnahme dem Verein der Freunde und Förderer der GGS Hebbelstraße und somit den Kindern der Hebbelschule zu spenden. Selbstverständlich war der Förderverein bereit, öffentlich genannt zu werden und sich zu präsentieren.
Nachdem die Überraschung verarbeitet war und mehrere Gespräche geführt worden waren, veröffentlichten die dm-Märkte in Plakaten und Aushängen, dass die Erlöse des „giving friday“ der Hebbelschule zu Gute kommen sollten und wir begannen, die Werbetrommel zu rühren:
Ein Plakat wurde erstellt und Eltern und Vereinsmitglieder wurden gebeten, ihre geplanten Einkäufe bei dm auf den 24.11. zu verlegen.
Am „giving friday“ stellte der Förderverein im Eingang der Filiale am Sternbuschweg das Banner des Fördervereins auf und stellte auf einem Informationstisch Karten auf, mit denen vergangene und geplante Aktivitäten des Fördervereins dargestellt wurden. Versüßt wurde das Angebot auf dem Informationstisch durch Bonbons, die der dm-Markt zur Verfügung gestellt hatte.
Zu unserer großen Freude konnten wir immer wieder Eltern der Schule und Freunde und Bekannte begrüßen, die dem Aufruf gefolgt waren und ihre geplanten Einkäufe tatsächlich auf den 24.11. verschoben hatten. Ein herzliches Dankeschön allen Unterstützern!!!
Am Abend, als wir die Werbematerialien abholten, verkündeten schon die Mitarbeiterinnen des dm-Marktes, es sei gut gelaufen, und dann wurden wir vom Ergebnis überrascht:
Der wunderschöne Betrag von 2990,52 € war zusammengekommen – welch ein Ergebnis!!!
Am 13.12. übergaben die Filialleiterinnen der Schulleiterin den Spendenscheck.
Der Förderverein der GGS Hebbelstraße bedankt sich ganz herzlich für diese großartige Aktion.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.