Renate Anna Becker hat der Phantasie wieder ihren Lauf gelassen
Zwei neue Werke erschienen

Renate Anna Becker mit ihren zwei neuen Werken und der neuen Thementasse. 
 | Foto: Jörg Terbrüggen
  • Renate Anna Becker mit ihren zwei neuen Werken und der neuen Thementasse.
  • Foto: Jörg Terbrüggen
  • hochgeladen von Jörg Terbrüggen

Renate Anna Becker hat der Phantasie wieder ihren Lauf gelassen Renate Anna Becker scheint wie ein großer, nicht schlummernder Vulkan zu sein, der immer mal wieder erwacht und, wie in ihrem Fall, Geschichten ausspuckt. Denn davon scheint die Emmericher Autorin eine ganze Menge zu haben. Und das nicht nur im Kopf. Gleich zwei neue Werke sind nun auf dem Markt der Geschichten erschienen: "Die Spiral-Insel" und "Die Flickenhexe".

Es ist schon bemerkenswert, wie viele Geschichten Renate Anna Becker im Kopf herum spucken. "Da sind ganz viele Schubladen. Und irgendwann öffnet sich mal wieder eine, und eine Geschichte kommt heraus." Hört sich einfach an, ist es aber nicht. Denn rund um das Thema muss man dann eben die vielen, kleinen Kapitel spinnen, die am Ende ein lesenswertes Buch ausmachen. Märchen und Fantasy - das sind zwei Dinge, die für die Autorin fest zusammen gehören. Denn in beiden Genre ist sie zuhause.
Mit "Die Spiral-Insel" hat sie gerade ein äußerst aktuelles Thema aufgegriffen. Es geht um die Umwelt, um die Rettung der Erde. "Ein Buch für Kinder", bemerkte Renate Becker. Ideal für Jungen und Mädchen aus dem dritten und vierten Schuljahr. Beherrscht wird besagte Insel, in deren Erdinnerem das Feuer der Ewigkeit lodert, von der Königin der Zeit. Mit ihr bewohnen mystische Wesen, wie zum Beispiel der Phönix, der Feuergeist, das Einhorn mit dem goldenen Horn, die Baumhirten, Zwerge, die Winde, der Greif und viele andere mehr das Eiland.
Eine Flaschenpost erreicht die Insel, in ihr der Hilferuf eines Jungen - Gero. Er lebt mittlerweile in einer Baumhöhle, da die Städte keinen Lebensraum mehr bieten. Das Kind hat von der sagenhaften Spiral-Insel gelesen und bittet nun die Bewohner, seine Welt zu retten. Der Fürst der Finsternis vereint allerdings die Kreaturen der Unterwelt, um den Aufstand des Guten zu verhindern. Der Kampf um die Erde beginnt. Die fünf Kapitel sind relativ kurz gehalten. "So haben die Kinder nicht so eine dicke Schwarte vor sich." Neben den Texten hat Renate Becker auch für die Illustrationen in dem Buch gesorgt, das im österreichischen Verlag von Renate Zawrel erschienen ist. Das Hardcover kostet 12,90 und das Softcover 7,99 Euro. Die IBAN lautet: 978-3-7467-5910-4.
Das zweite Werk handelt von der Flickenhexe. Neben ihr erlebt man aber in dem Buch auch, wie sie den Streit mit den Gurkenhexen schlichtet, und man erfährt, warum das Haus der Porzellanhexe in Scherben gegangen ist. Außerdem, warum die Seifenblasenhexe keine eckigen Seifenblasen mit Marmeladenfüllung machen kann. Zudem macht die Flickenhexe noch Bekanntschaft mit der Gewitterhexe, der Mondhexe, der Seifenhexe und einigen mehr. "Es sind alles abgeschlossene Kapitel. Und zu jedem Buch haben wir mittlerweile auch eine eigene Tasse kreiert", so Renate Becker. Die Bilder in diesem Buch stammen von Diana Alexeeff. Auch dieses Werk ist erschienen unter Paulinchens und Onkel Paules Märchenwelt. Es kostet 24,90 (Hardcvover) und 19.90 Euro (Softcover), die IBAN lautet: 978-3-7467-9253-8.
Übrigens gibt es auch noch Neuigkeiten von "Hein Brummer". Neues Seemannsgarn wird gerade verfasst und soll vielleicht im Herbst auf den Markt kommen. Renate Anna Becker mit ihren zwei neuen Werken und der neuen Thementasse.
Foto: Jörg Terbrüggen

Autor:

Jörg Terbrüggen aus Emmerich am Rhein

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.