Besuch aus Österreich - Marco Nader beim BoxTeam Essen in der Wolfsbankstrasse 13

Großer Empfang für einen sympathischen Sportler: Marco Nader trifft im Don Bosco Club ein
4Bilder
  • Großer Empfang für einen sympathischen Sportler: Marco Nader trifft im Don Bosco Club ein
  • hochgeladen von Michael Güther

Wie weit der Ruf des BoxTeam Essen über die Grenzen der Stadt, ja, sogar über die des Landes hinaus geht, wurde am 8. Mai auf eindrucksvolle Weise klar:
mit seinem Gefolge aus Sponsoren, Trainer und Betreuer, und in Begleitung von Freddy Fischer, besuchte der ehemalige EU-Meister im Mittelgewicht, Profiboxer Marco Nader, den Verein im Don Bosco Club!

Gemeinsam wollte man sich ein Bild von der Entwicklung des vor knapp einem Jahr aus der Taufe gehobenen Vereins unter der Leitung von Tom Jekel machen.

Schon der erste Eindruck, den Nader den Kids und Jugendlichen, aber auch dem Team des Vereins hinterließ, zeugte von der Bodenständigkeit des kernigen Wieners! Selten erlebt man ein so lockeres, offenes Auftreten von Prominenten!

Mit einer Tanzeinlage der "step by step" Tänzer wurde Marco Nader offiziell im Club in der Wolfsbankstraße begrüßt - das Debüt unserer kleinen "BoxDancer"!

Nach einer Führung durch die Räumlichkeiten ließ Marco es sich dann auch nicht nehmen, zum Training mit unseren kleinen und großen Boxern anzutreten.

Tom und Trainer Dzmitry führten Nader und Kids anderthalb Stunden durchs Programm, was nicht nur unsere Boxer zum Schwitzen brachte, sondern auch Marco an seine Grenzen stoßen ließ!

Nach 45 Minuten lief der Schweiß in Strömen - eine Selbstverständlichkeit, dass das BoxTeam ihm da mit einem frischen Trikot aushalf...und mit ebensolcher Selbstverständlichkeit (wenn nicht sogar mit Stolz) trug Marco das BoxTeam Essen-Emblem beim Training und beim Sparring auf seiner breiten Brust!

Schon zwischen den Boxsäcken zeichnete sich für beide Seiten - BoxTeam und Nader - eine große Herausforderung ab:
Neben Dzmitry, weißrussischem Olympiaboxer, stellten sich "Jay" Zvezdan und Co-Trainer Sergej zum Kräftemessen mit Marco im Ring - 3 Partner mit internationaler Klasse für den Profi und Ex-EU-Meister!

Das, was hier gezeigt wurde, ging weit über freundschaftliches Geplänkel hinaus, hier wurde meisterschaftlich trainiert und gesparrt!

Aber nicht nur diese vier kamen an diesem Abend auf ihre Kosten - beim Sparring im Boxring hatten sowohl unsere "kleinen" Boxer als auch der Gast aus Österreich einen Riesenspaß!

So energiegeladen und kampflustig gingen unsere BoxKids zur Sache, dass Marco fast gegen die kleine Chantal (11) k.o. ging, als diese souverän und professionell ein paar schnelle Gerade auf Naders Kinn prasseln ließ! Da blieb kein Auge mehr trocken! ;-)

Derart gefordert und ausgelaugt, konnten wir unseren Gast natürlich nicht gleich wieder ziehen lassen - beim gemeinsamen Abendessen mit Marco, Trainer und Betreuer wurde noch so manche Geschichte aus seiner Laufbahn zum Besten gegeben, und man tauschte sich sowohl fachlich als auch persönlich aus, um diesen aufregenden Tag in gemütlicher Atmosphäre zum Abschluss zu bringen.

Vielen Dank für Deinen Besuch, Marco - vielen Dank für die Einblicke ins Profiboxen, die Du uns mitgebracht hast...vielen Dank für Deine lockere Art!

Wir hoffen, dass Du Dich im BoxTeam Essen genauso pudelwohl gefühlt hast wie wir es mit Dir getan haben!

Danke, Marco!

Klickt hier, um den Originalbeitrag und die Galerie mit allen Bildern des Abends aufzurufen!

Autor:

Michael Güther aus Essen-Borbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen