LAV Athleten in Essen erfolgreich

Am Sonntag, dem 23.06.2013 fand im Stadion ‚Am Hallo‘ in Essen das Sommersportfest des LAC THG Kettwig statt. Um sich auch für andere Wettkämpfe vorzubereiten, nahmen einige LAV-Athleten daran teil und starteten in ihren Spezialdisziplinen.
Für ein Sommerfest sollte auch das Wetter sommerlich sein, aber es war seines Namens nicht würdig und so waren bei wechselhaften, stürmischen Wind und Regenschauern keine Spitzenleistungen zu erwarten. Trotzdem gab es gute Leistungen, erste Plätze und gute Platzierungen.
Die männlichen Teilnehmer der LAV Oberhausen waren in der Altersklasse Jugend U 20 Björn Mühlberg, bei der Jugend M 14 Robin Huysmann und bei der Jugend M 12 Andre Gleich. Björn Mühlberg ging im 100 Meter Lauf an den Start. Er erreichte mit 11,71 den 2. Platz. Mit einer guten Zeit wurde Robin Huysmann Zweiter im Finale des 100 Meter Laufes der Jugend M 14 und er erkämpfte sich mit einer Weite von 8,04 Meter ebenfalls den zweiten Platz im Kugelstoßen. Im Weitsprung setzte er aber noch einen oben drauf und gewann den Wettkampf mit einer Weite von 4,82 Meter. In diesem Jahr hatte Andre Gleich von der Jugend M 12 im Weitsprung ein wenig Pech und scheiterte oft an drei ungültigen Versuchen. In Stoppenberg machte er es besser und wurde mit 4,17 Meter Dritter. Ein dritter Platz gelang ihm auch mit 7,09 Meter im Kugelstoßen Im abschließenden 800 Meter Lauf war er mit einer guten Zeit der Zweitplatzierte. Die weiblichen Teilnehmer der LAV Oberhausen waren Julia Tysiak, Janna Slavik, Linda Wiegand, Jana Horvath, Anna Schilling, Luisa Strozyk und Mara Schrempf.
Bei den Frauen nahm Julia Tysiak am Weitsprung teil. Trotz Gegenwindes gelang ihr ein Sprung von 5,19 Meter und sie erreichte damit Platz 1. Bei der weiblichen Jugend U 18 erreichten Janna Slavik und Linda Wiegand das Finale im Weitsprung. Linda wurde mit 4,59 Meter Dritte und Janna freute sich über ihren 1. Platz mit gesprungenen 4,95 Meter. Jana Horvath nahm gleich an drei Wettbewerben der W 13 teil. Mit Weiten im Kugelstoßen von 8,23 Meter und Ballwurf mit 39,00 Meter sowie im 75 Meter Sprint mit 11,25 schaffte sie in allen ihren Disziplinen den zweiten Platz zu belegen. Anna Schilling (W 13) gelang ein Stoß über 6,73 Meter im Kugelstoßen und sie eroberte damit Platz 4. Diesen Platz hatte sie auch im 75 Meter Lauf inne und wurde Dritte im Weitsprung In der gleichen Altersklasse Luisa Strozyk feierte einen Doppelsieg. Den 75 Meter Lauf gewann sie in 10,64 Sekunden und den 800 m Lauf mit 2:43 Minuten.
Für die Jugend W 12 war Mara Schrempf am 800 Meter Lauf am Start. Hier wurden wegen der großen Teilnehmerzahl zwei Läufe gestartet. Mara wurde nach einem konzentrierten Start-Ziel-Sieg Erste in ihrem Lauf, nur die Siegerin des zweiten Laufes war zwei Zehntel schneller.
Das Trainerteam mit Ida Frambach-Fabry und Heinz-Werner Belke war am Ende dieses Wettkampftages sehr zufrieden mit den tollen Leistungen der Athleten.

Autor:

Josef Ziegenfuß aus Oberhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.