Rollstuhlbasketball – Frauenfußball: „Basketball trifft Fußball“ - Hot Rolling Bears zu Gast bei der SGS Essen

Foto (Klaus in der Wiesche): Die Bären-Abordnung mit SGS-Manager Willi Wißing (7. v.l.)
3Bilder
  • Foto (Klaus in der Wiesche): Die Bären-Abordnung mit SGS-Manager Willi Wißing (7. v.l.)
  • hochgeladen von Rainer Grebert

Rollstuhlbasketball – Frauenfußball:
„Basketball trifft Fußball“ -
Hot Rolling Bears zu Gast bei der SGS Essen

Zum Heimspiel in der Frauenfußball-Bundesliga zwischen der SGS Essen und 1. FFC Turbine Potsdam hatte SGS-Manager Willi Wißing den Rollstuhlbasketball-Regionalligameister Hot Rolling Bears eingeladen.

Wißing hieß die Bären-Abordnung herzlich willkommen, die von Präsident Ronny Berger und Pressesprecher Rainer Grebert angeführt wurde. Mit dabei waren der „Meister-Trainer“ Markus Pungercar, sowie sechs Spieler aus der 1. Mannschaft, Vertreter aus dem Vorstand, Betreuer und Helfer.

Die Bären sahen ein flottes Spiel, dass nach dem frühen Führungstreffer der Schönebeckerinnen dann durch den späten Ausgleich 1:1 unentschieden ausging.

Stadionsprecher Frank Molzahn begrüßte ebenfalls die Bears, wies insbesondere auf die Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga am 9. April in eigener Bären-Halle hin und wünschte dem Team einen erfolgreichen Wiederaufstieg. Die 1.000 Zuschauer honorierten die Stadiondurchsage mit höflichem Applaus.

Dazu Playmaker Ahmet Dogan mit einer Anfrage an Manager Wißing: „Können die Zuschauer nicht alle zu unseren Play-offs kommen?“ Und nach kurzem Zögern ergänzte er „Die Hälfte würde auch reichen“.

An der SGS Essen soll es nicht liegen, denn Stadionsprecher Molzahn wiederholte die Durchsage gegen Ende der Begegnung und lud nochmals die SGS-Fans zu den Play-offs der Bears am 9 April ein.

Autor:

Rainer Grebert aus Essen-Steele

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.