Landesliga
FC Kray mit Torspektakel

Der Tabellenführer aus Kray kam im Nachholspiel beim SV Genc Osman nicht über ein völlig verrücktes 5:5 Unentschieden hinaus. | Foto: Gohl
  • Der Tabellenführer aus Kray kam im Nachholspiel beim SV Genc Osman nicht über ein völlig verrücktes 5:5 Unentschieden hinaus.
  • Foto: Gohl
  • hochgeladen von Christian Schaffeld

In einer temporeichen Landesliga-Partie trennten sich der SV Genc Osman und der FC Kray mit 5:5. Fatmir Ferati war in dem Nachholspiel des 17. Spieltags der überragende Mann. Der in der Jugend des FC Schalke 04 ausgebildete Mittelfeldspieler traf für die Gäste von der Buderusstraße dreifach.

Die Hausherren attackierten früh, unterbrachen so schon früh den Kombinationsfluss des FC Kray und gingen bereits nach drei Minuten durch Samet Sadlikar mit 1:0 in Führung. Der Krayer Mannschaft gelang es in der Folgezeit selten, Ruhe ins Spiel zu bringen, da der Gastgeber weiter aggressiv anlief und so keinen Spielfluss aufkommen ließ.

Geniestreich von Ferati

So brauchte es einen Geniestreich von Fatmir Ferati, der in der 19. Minute einen Freistoß aus 20 Metern unhaltbar in die Maschen drosch.
In der 35. Spielminute ließ sich Gencs Murat Alkurt zu allem Überfluss zu einer Tätlichkeit hinreißen und sah völlig zurecht die rote Karte. Doch auch gegen zehn Mann bekam der FCK keinen besseren Zugriff auf die Partie - im Gegenteil. Der SV Genc Osman konnte durch zwei schnell vorgetragene Konter noch in der ersten Halbzeit durch einen Doppelschlag von Justin Bock auf 3:1 erhöhen. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Stark aus der Halbzeit gekommen

Aus der der FC Kray agil herauskam und die Hausherren, die sich in die Defensive zurückzogen, unter Druck setzte. Somit ließ der Lohn nicht lange auf sich warten. Erneut war es Fatmit Ferati, der erst den Anschlusstreffer erzielte (48.) und nur zwei Minuten später per Stratfstoß ausglich.
In der Folgezeit war die Führung für den FCK nur eine Frage der Zeit, doch nach einem Standard ging erneut Genc Osman durch Sadlikar in Führung. Burak Bayram ließ nach einem Konter gar das 5:3 folgen. 

Kray mit Aufholjagd

Doch die Krayer Mannschaft ließ sich nicht beirren, spielte weiter offensiv und setze den Gastgeber weiter unter Druck. Kevin Barra war es dann, der in der 85. Minute den Anschluss für den ehemaligen Regionalligisten herstellte, ehe Ilias Elouriachi in der Nachspielzeit noch den Ausgleich erzielen konnte.

Trainer nicht unzufrieden

"Es war heute ein skuriles Spiel. Wir haben die ersten Minuten ein wenig verschlafen, bekommen dann das 0:1 und gehen mit einem 1:3 in die Halbzeitpause. Wir haben dann ein wenig umgestellt, kommen schnell zum Ausgleich, sind drauf und dran in Führung zu gehen und geraten dann erneut mit zwei Treffern in Rückstand. Die Mannschaft hat es dann aber so gut wie möglich gemacht und das Spiel noch ausgeglichen, sodass wir mit dem einen Punkt leben müssen", so Trainer Michele Lepore.
Als nächstes geht es für den FC Kray am kommenden Sonntag, 10. März, zum Tabellenvorletzten SV Hönnepel-Niedermörmter. Anstoß an der Düffelsmühle ist um 15 Uhr.

Autor:

Christian Schaffeld aus Oberhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

26 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.