Ballonathon #4 macht Station in Haltern
Granatengrün mit Farbtupfer

Viel Grün mit Farbtupfer. Das war der Ballonathon 4.
51Bilder
  • Viel Grün mit Farbtupfer. Das war der Ballonathon 4.
  • hochgeladen von Ralf Schuster

Die Erfolgsgeschichte geht weiter. Bereits seit 2020 gibt es den Ballonathon, eine Streckenempfehlung unter Lauffreunden. Schon beinahe 30 Mal wurden LäuferInnen eingeladen, neue Strecken zu erkunden. Fast 1000 stehen schon in der Ergebnisliste.
Seitdem sind tatsächlich viele neue Lauffreundschaften entstanden. Der gemeinsame Spaß am Laufen hat die StarterInnen zusammen geschweißt. Das ist bei jedem neuen Lauf mehr zu spüren. 

Am erfolgreichen Konzept hat sich nichts geändert. 
Es wird eine neue Strecke von mindestens Halbmarathon markiert, die man eine Woche lang beliebig oft laufen darf. Das Ergebnis wird dann eigenverantwortlich in eine Liste eingetragen. 

Diese Woche schickte Veranstalter Jan-Philipp Struck die Ballonathonis in der Nähe von Haltern auf die Strecke. Dieses Mal lief die Veranstaltung unter dem Motto "Granatengrün". Und es traf den Nagel genau auf den Kopf.

Mystisch.

Vom Start weg auf dem Wanderparkplatz tauchte in eine eigene, sehr grüne Welt ein. Man schien die Zivilisation für etwa 22 Kilometer verlassen zu haben. Fast ausschließlich ging es über abgelegene Naturpfade. Es gab aber auch immer wieder Abschnitte auf dem "Hohe Mark Steig".Immer wieder wurden auch märchenhafte Farnwälder durchquert. Nur das eine oder andere Haus, dass versteckt hinter Bäumen hervorlugte erinnerte daran, nicht alleine auf der Welt zu sein.Unterwegs begegnet man den einen oder anderen Ballonathoni. Das sorgte für angenehme Abwechslung. 

Einzige Ausnahme war der Wildpark Granat, welcher wohl auch zum Teil Namensgeber von Ballonathon #4 in 2023 war. Und das war gut so. Hier konnte man sich verpflegen ,wenn es nötig war. 
Im Wald versteckten sich aber auch über 300 Höhenmeter pro Runde. Ein Spaziergang war es also nicht. 

Eis geht immer.

Ich starte am Sonntag morgen zusammen mit Birgt Jahn vom TC Kray auf unsere granatengrüne Runde. Für Jenny Stubler, die uns begleitete, war es sogar der 1. Ballonathon. 
Wir liefen natürlich die grüne Richtung. Bis Kilometer 12 am Wildpark war es sogar noch trocken. Nach unserer obligatorischen Eispause setzte dann leider der Regen ein. Viel anhaben konnte uns das aber nichts mehr. Das dichte Blätterdach beschützte und weitgehend, bis wir unser Ziel erreichten.

Es war wieder traumhaft. Ich glaube, die Fotostrecke spricht da für sich.

Schon am 05.08. geht es mit Ballonathon Nummer 5 weiter. Der Ort ist natürlich noch nicht bekannt. Man darf sehr gespannt sein !

Alle Infos zum Ballonathon gibt es HIER!

Autor:

Ralf Schuster aus Essen-Steele

Ralf Schuster auf Facebook
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

24 folgen diesem Profil

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.