Assindia Cardinals gewinnen auch das Rückspiel bei den Paderborn Dolphins
Assindia Cardinals Defense Punkten sofort

Final Sco
9Bilder

Die Assindia Cardinals Defense Punkten sofort

Rückspiel in der Regionalliga bei den Paderborn Dolphins. Die Paderborn Dolphins beginnen vor lautstarker Kulisse mit ihrem Angriff direkt mit einem Fehlstart und 5 Yards Strafe in der eigenen Redzone.
Dann direkt ein Pass, dieser wird durch den Essener Spieler Kevin Bannert mit der Nummer 48 abgefangen und direkt für 6 Punkte in die Endzone der Dolphins zurück getragen. Noch keine Minute gespielt und schon 0:6 für die Cardinals durch die Defense. PAT gut und 0:7. Auch der nächste Angriff der Dolphins brachte keine Punkte. Aber auch der Angriff der Cardinals konnte direkt Punkte auf die Anzeigentafel bringen. 0:14. Dann konnten sich auch die Dolphins mal in die Nähe der Endzone bewegen. Man musste sich aber mit einem Fieldgoal begnügen. 3:14 zum Ende des ersten Spielviertel.
Danach dominierten auf beiden Seiten die Verteidigungsreihen. Erst Mitte des 2 Viertels gab es einen weiteren Touchdown durch die Cardinals zum 3:21, So ging man auch in die Pause.
Nach der Pause das gleich Spiel der beiden Verteidigungslinien. Die Dolphins riskieren immer mehr haben aber keinen Erfolg. Die Passempfänger können den Ball nicht kontrollieren, der Pass wird durch die Essener abgeklatscht oder abgefangen. Aber auch auf der Essener Seite lief nicht alles rund. Man leistete sich 2 Fumbel, die aber von den Dolphins nicht für sich in Punkte umwandeln konnten.
Erst im letzten Viertel gab es einen weiteren Touchdown für die Cardinals zum 03:28 Endstand. Überschwängliche Freude bei den angereisten 100 Essener Fans und dem Team.
Wehmutstropfen der Platzverweis von Simon Baumeister der sich durch die Dolphins provozieren ließ und deshalb den Platz verlassen musste.
Somit ist der Zweikampf zwischen den Bielefeld Bulldogs und den Assindia Cardinals um die Meisterschaft eröffnet. Diese Spiel findet dann am 24.08.2019 in Essen statt.
Die Cardinals müssen in der Saison 2019 noch 3 Spiele absolvieren, bis es dann am 21/22.9 in die mögliche Relegation gehen könnte. Aber auch die Dolphins haben noch Changen auf die Meisterschaft, wenn auch geringe. Das nächste Spiel vor der Sommerpause ist am 13.7.2019 bei den Bonn Gamecocks. Ein großes Lob an die Fans der Dolphins, so eine Stimmung wünscht man sich auch am Hallo. Die Essener Fans, die mit dabei waren können dieses Wissen gerne mit bei Spiel gegen die Bulldogs einbringen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen