Orgelspiel
Neues Gesicht an der Orgel: Knut Scholz übernimmt die Kirchenmusik in der Markuskirche

Knut Scholz ist seit Mai als Kirchenmusiker an der Markuskirche angestellt. Dort übernimmt er sowohl die sonntäglichen Orgeldienste als auch die Leitung eines neu ins Leben gerufenen Kinderchores.

Für die Musik hat er immer schon eine große Begeisterung gepflegt. Früh hat er Klavierunterricht bekommen und in vielen Chören gesungen. Später folgte dann auch die Ausbildung an der Orgel.

Von 2015 bis 2018 absolvierte Scholz die C-Ausbildung an der Bischöflichen Kirchenmusikschule in Essen. So vertiefte sich sein Interesse und seine Freude am liturgischen Orgelspiel.

Zur Zeit studiert Scholz in Köln Musik und Geschichte auf Lehramt. Sein Ziel ist es, die Musik in den Gottesdiensten lebendig, abwechslungsreich und liturgisch angepasst zu gestalten.

Auf seine kommenden Aufgaben in der Markuskirche freut sich der junge Musiker sehr.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen