D1 der Tgd. Essen - West Vizemeister in der Kreisklasse
Tgd. Essen - West D1 Junioren Mannschaft steigt in die Leistungsklasse auf

Turngemeinde Essen - West, D1 Mannschaft Saison 2018/19, Aufsteiger in die Leistungsklasse
2Bilder
  • Turngemeinde Essen - West, D1 Mannschaft Saison 2018/19, Aufsteiger in die Leistungsklasse
  • Foto: Photo Marx
  • hochgeladen von Friedhelm Marx

Nach einer starken Saison 17/18 des Jahrgangs 2006, wo man als Zweitvertretung souverän Meister wurde, hat man für die Spielzeit 18/19 das Ziel Aufstieg in Angriff genommen. Mit einem neuen Cheftrainer Andreas Heidenreich, sowie den Co-Trainern Meik Kuta und Fadi Hajou wurde dieses Ziel erfolgreich erreicht. Die Hinrunde schloss die D1 Mannschaft auf Position 3 ab, mit geringem Abstand zu den beiden Aufstiegsrängen. Anfang März fuhr das Team in ein Trainingslager zur Jugendherberge nach Wiehl, um sich optimal auf die schwere anstehende Rückrunde vorzubereiten. Am Spieltag 19 kam es dann zum ersten Verfolgerduell, der Heisinger SV gastierte als Tabellenzweiter an der Haedenkampstraße, wo die Turngemeinde Essen - West die Oberhand behielt und dieses Spiel mit 1:0 für sich entschied. Nachdem man Tabellenplatz 2 erobert hatte, gaben die Spieler von der Haedenkampstraße diesen auch nicht mehr her. Da die einzige Konkurrenz aus Heisingen am Spieltag 24 überraschend Punkte gelassen hatte, konnte die Turngemeinde durch einen Heimsieg im Derby gegen Tura 86 den Abstand auf Platz 3 um 5 Punkte ausbauen. Somit gab es die Möglichkeit bereits einen Spieltag vor Saisonschluss vorzeitig den Aufstieg perfekt zu machen. Tgd. gastierte am Samstag 18.05.19 bei SuS Haarzopf am Föhrenweg. Dort gewannen die Spieler von Coach Andreas Heidenreich mit 10:0 und machten den Aufstieg als Vizemeister perfekt. Im Anschluss an das letzte Heimspiel am Samstag, 25.5.19 zuhause (Anstoß 14:30 Uhr) gegen TuS Essen - West 1881 wird der Aufstieg in die Leistungsklasse gefeiert. Einen Spieltag vor Schluss belegen die D-Junioren der Tgd. Platz zwei mit 62 Punkten und einem Torverhältnis von 130:22. Somit stellt die D1 Mannschaft der Turngemeinde Essen - West die beste Offensive der Liga und die drittbeste Defensive.

Turngemeinde Essen - West, D1 Mannschaft Saison 2018/19, Aufsteiger in die Leistungsklasse
Tgd. Essen - West, Andreas Heidenreich, Trainer der D1 Mannschaft

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen