Erster Weihnachtsmarkt in der Essener ASB-KiTa Bärenhöhle
Eine waschechte Weihnachtspremiere

5Bilder

„Die Idee ist eigentlich ganz unspektakulär entstanden“, freut sich Jennifer Dewar, Leiterin des Kinder- und Familienzentrums Bärenhöhle an der Bärendelle in Frohnhausen. „Wir hatten unglaublich viel Obst in diesem Jahr und haben sehr leckere Marmelade daraus gekocht… sehr viel Marmelade. Was nun? haben wir uns gefragt. Am besten zu Gunsten des Familienzentrums verkaufen…und schon war die Idee von unserem ersten eigenen Weihnachtsmarkt geboren!“

Am 30. November ist es nun soweit – in der Zeit von 17 bis 20 Uhr werden gut 12 weihnachtlich geschmückte Buden auf dem Gelände des Familienzentrums die Gäste erwarten. Zu bestaunen und natürlich zu kaufen wird es natürlich die selbstgemachte Marmelade geben aber auch viele weitere, im Familienzentrum hergestellte Dinge. „Von klassischen Dekoartikeln über Sorgenfresserchen und Lesezeichen bis zu Vogelfutterstellen, heißer Schokolade am Stiel und selbstgebackenen Plätzchen ist alles dabei. Lassen Sie sich von uns überraschen!“ Und auch für das leibliche Wohl hat das Familienzentrum vorgesorgt. „Natürlich bieten wir auch Klassiker wie Grillwürstchen und Glühwein an!“ Und das Ganze zu sehr humanen Preisen – ein Würstchen wird es beispielsweise für zwei Euro, den Glühwein für ein Euro fünfzig geben – der Erlös geht an das Familienzentrum. „Wir freuen uns schon sehr auf unsere hoffentlich zahlreichen Gäste – die Vorweihnachtszeit ist doch die Zeit im Jahr, wo man gerne näher zusammenrückt. Das möchten wir auch – mit all unseren Kindern, Familien, Nachbarn und allen, die uns gerne besuchen möchten. Bei uns ist jeder herzlich willkommen.“
Weitere Informationen zum Kinder- und Familienzentrum Bärenhöhle finden Sie hier.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen