Essen - LK-Gemeinschaft

Beiträge zur Rubrik LK-Gemeinschaft

Ganz schön streng - Silke Kayadelen bringt jeden ins Schwitzen! Auch Ihren Chef!

Gewinnspiel: Personal-Trainerin Silke Kayadelen macht Euren Chef fit!

Kürzere Tage,dickere Pullis, leckere Lebkuchen - Sommerfigur ade? Nicht in diesem Jahr - lokalkompass.de und Abnehmexpertin Silke Kayadelen aus Essen nehmen den Kampf gegen die Herbst-Speckröllchen auf. Und wer eignet sich besser, als gutes Beispiel voran zu gehen? Keine Idee? Der eigene Chef natürlich. Und wer kann ihn anmelden - Sie natürlich! „Jetzt gibt es keine Ausrede mehr - von wegen keine Zeit! Ich komm’ bei Ihnen vorbei - egal wo Sie sind! Und bislang habe ich jeden wieder fit...

  • Essen-Werden
  • 20.10.14
  • 1
26 Bilder

Neue Streckenführung für die Linie 109

Die 109 fährt nicht mehr über die Kreuzung Altendorfer/Helenenstraße. Bei schönstem Wetter wurde heute die „Neue Straßenbahntrasse“ für die 109 über den Berthold-Beitz-Boulevard eingeweiht. Zu sehen waren u.a. eine sehr alte-, eine alte- und die „Neue „ Straßenbahn der EVAG.Viele Bürger waren auf diesem Bürgerfest.

  • Essen-West
  • 19.10.14
  • 6
  • 5
6 Bilder

Aus Ytong werden Figuren

Kreative Angebote in der Tagesgruppe Schönebeck Nachdem drei Tage lang gesägt, gehämmert, geschliffen und gefeilt wurde, können die teilnehmenden Kinder der Tagesgruppe Schönebeck ihre Ytong-Steine am vierten Projekttag nun endlich anmalen. Zum nunmehr fünften Mal wurde das Projekt der Diakonie Wichernhaus mit finanzieller Hilfe einer Bottroper Firma in den Räumen der Einrichtung am Kiek ut angeboten. Dabei konnten die neun Jungs und Mädels ihre Herbstferien sinnvoll miteinander verbringen. Die...

  • Essen-West
  • 17.10.14
18 Bilder

A MORDS GAUDI

Bürgernah und familiär präsntierte sich zum wiederholten mal der Bürger Schützenverein Frohnhausen von 1841 e.V., im bayrisch dekorierten Vereinslokal St. Elisabeth. Endlich hieß es wieder: „O´zapft is“ Bereits beim Einlasss, kamen die Schützen mächtig ins schwitzen, denn eine nicht endende Schlange an Gästen, wollte in den Saal und gemeinsam feiern. Viele Bürger waren zu Gast und hatten sich extra in Lederhosen und Dirndl geschmissen, auch befreundete Vereine aus Essen, Bottrop und...

  • Essen-West
  • 17.10.14
  • 1

Frau gönnt sich was..

Spagettieis mit Bananen und Schokososse und weissen Schokoraspeln..und das Andere mit frischen Erdbeeren..übrigens war der Cappu ohne Sahne..nur mit Milch aufgeschäumt...wg den Kalorien..lol..

  • Essen-Steele
  • 16.10.14
  • 12
  • 9
Hier laden Tretboote zum Vergnügen auf der Ruhr.

Guten Tag! Attraktive „Location“

Liebe Leserinnen und Leser, dass unser Werden an der Ruhr die Perle der Natur ist, steht ja außer Diskussion. Ist halt ein schönes Fleckchen Erde! Wobei, da gab und gibt es „sonne und sonne“ Ecken. Beispiel? Die Situation am Breuerufer war jahrzehntelang doch eher bäh. Doch dann krempelte der Bürger- und Heimatverein die Ärmel auf: Das Graffiti „Wege zum Wasser“, nun sogar eine ganze „Hall of Fame“ mit wechselnder Spray-Kunst. Der Platz unter der Brücke soll „Treidelplatz“ heißen. Am Leinpfad...

  • Essen-Werden
  • 16.10.14
Steffen Hennsler präsentierte das neue Spiel Hennslers Küchenrallye, für das er mit der Idee selber an den Kosmos Verlag herangetreten ist.
22 Bilder

Komm, spiel mit! 32. Spielemesse startet in Essen!

Ein fester Termin für Brett- und Kartenspielfans ist jedes Jahr im Oktober die Spielemesse. Die 32. Internationalen Spieltage „SPIEL‘14 mit comic Action‘14“ werden von 150.000 Spieleinteressierten besucht. Damit ist die SPIEL die weltgrößte Messe für Gesellschaftsspiele und traditionell in der Messe Essen beheimatet. Dicht gedrängt an Tischen oder auf dem Boden brüten sie über Geschicklichkeitsspielen, knobeln, welchen Weg die Kugel durch die Röhren am besten nehmen sollte, probieren da etwas...

  • Essen-West
  • 15.10.14
Drei Bücher mit ein wenig unnützen, aber dafür unterhaltsamen Inforamtionen.

BÜCHERKOMPASS: Viel Wissen um Nichts

Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass vergeben wir jede Woche drei Bücher zu einem bestimmten Thema an jene Nutzer, die die Bücher auf lokalkompass.de rezensieren möchte. Diese Woche widmen wir uns den Werken, die den Leser humorvoll mit viel Wissen um Nichtigkeiten versorgen. Alle Teilnehmer bitten wir unter "meine Seite" im Profil möglichst alle Kontaktdaten einzutragen (für Außenstehende nicht einsehbar), damit wir Euch die Bücher ohne Wartezeiten per Post schicken können! Robert Provine:...

  • Essen-Süd
  • 15.10.14
  • 16
  • 6
11 Bilder

Beisenfest im Neuhof

Nicht, wie gewohnt, in der Beisenstraße, sondern im Neuhof fand das traditionelle Nachbarschaftsfest in Katernberg statt. Die Organisatoren hatten für viele Spiel- und Aktionsmöglichkeiten gesorgt. Fotos: Gohl

  • Essen-Nord
  • 15.10.14
Atlantic Hotel
21 Bilder

Der Weltmeister zu Gast in Essen

Der Weltmeister zu Gast in Essen im Atlantic Hotel an der Grugahalle. Zur Vorbereitung auf das EM Quali Spiel am Dienstag in Gelsenkirchen gegen Irland trainiert die DFB Elf in Essen am Uhlenkrug. Sonntag bei der Ankunft der ELF am Hotel hatten sich nur zwei Spieler Müller und Kroos den Fans für Autogramme gezeigt. Heute zur Abfahrt zum Training klappte es super mit den Autogrammen der Stars. Fast alle Spieler haben sich Zeit genommen viele Glückliche Gesichter gab es diesmal. Wir Essener...

  • Essen-Süd
  • 13.10.14
  • 1
  • 2
2 Bilder

Kürbis leuchtet

Heute wurde fürs Enkelkind ein Kürbis gekauft,danach aufgeschnitten ,ausgehölt und Gesicht geschnitten mit 2 Zähnen im Mund. Abends mit Teelicht zum Leuchten gebracht zum großen Erstaunen vom Enkelkind. Schön wenn Kinder Augen leuchten.

  • Essen-Süd
  • 10.10.14
Ist der öffentliche Bücherschrank ein Trend? Habt Ihr dort schon mal antiquarische Werke abgestaubt? | Foto: Manfred Kramer

Frage der Woche: Wann ist ein Buch antiquarisch?

Der Lokalkompass ist eine Online-Community, in der Texte hauptsächlich am Computer oder am Smartphone geschrieben und gelesen werden. Dennoch greifen viele von uns zusätzlich immer noch zum gedruckten Wort, weil das Erlebnis ein anderes ist. Manche Schmöker setzen allerdings schon Staub an. Kann man ein Buch schon antiquarisch nennen, wenn es von Großmutter stammt und seitdem im Schrank stand? Oder muss es im Antiquariat erhältlich sein, vielleicht sogar speziell registriert werden? Versucht...

  • Essen-Süd
  • 10.10.14
  • 25
  • 5

Guten Tag! Neue Netze geschont!?

Liebe Leserinnen und Leser, die Kollegen von der Tageszeitung titelten „Fußball tritt Musik“ über das Benefizspiel des SC Werden-Heidhausen gegen Rot-Weiss Essen (nach Redaktionsschluss, Bericht am Samstag). Gemeint hatten sie doch wohl: „Fußball trifft Musik“. Oder? Würdiger Rahmen Zur Partie „David gegen Goliath“ meinte SC-Boss Jürgen Koch: „Wir freuen uns, helfen zu können. Das Spiel soll einen würdigen Rahmen haben!“ Der Sportpark Löwental wurde also piekfein gemacht. Der Vorstand und ein...

  • Essen-Werden
  • 07.10.14
Es dürfen, müssen aber keien Clowns sein, die unsere Teilnehmer zum Tema Humor beim Foto der Woche beitragen. Foto: Lokalkompass.de/Detlef Erler
45 Bilder

Foto der Woche 40: Komik, Clowns, Klamauk

In dieser Woche möchten wir beim Foto der Woche Motive sehen, die zum Schmunzeln und Lachen anregen: Komik, Klamauk, Clowns, Comedy... Alles was irgendwie witzig oder lustig ist, soll gepostet werden. Der Rahmen ist also sehr breit gesteckt und der Vielfalt der Motive kaum eine Grenze gesetzt. Wir freuen uns auf die Beiträge. Foto der Woche: die Spielregeln Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder mitmachen. Eine Übersicht aller bisherigen Themen und entsprechender...

  • Essen-Süd
  • 06.10.14
  • 3
  • 14
Mickie Krause feierte mit den Essenern im Oktoberfest-Zelt in Rüttenscheid. Foto: Gohl
26 Bilder

Micke Krause riss Oktober-Festzelt am Girardethaus ab

Wie man das Oktoberfest absolut zünftig und mit viel guter Laune feiert, das haben die Essener am vergangenen Wochenende gezeigt. Nachdem der Essener Oberbürgermeister Reinhard Paß obligatorisch den Faßanstich vollzogen hatte, ging die Party los. Den Höhepunkt des Wochenendes war der Auftritt des Ballermann-Barden Mickie Krause. Der Party-Sänger brachte das Zelt auf dem Messeparkplatz 2 hinter dem Girardethaus mit Liedern wie "Zehn nackte Frisösen", "Reiß' die Hütte ab", "Schatzi schenk mir ein...

  • Essen-Süd
  • 06.10.14
Start und Ziel
20 Bilder

10.Bremer Marathon

Am Sonntag den 5.10.14 starteten ich mit meinen beiden Söhnen Christian und Thomas um 6 Uhr in der früh mit dem Wohnmobil nach Bremen. Beide Söhne hatten sich für den Halbmarathon (21,097 Km) angemeldet. Meine Aufgabe war Fahrer,Handlanger und Versorgung. Bremen war jetzt zum 10. Gastgeber und Ausrichter vom SWB Marathon. Nach Nummerausgabe in einem Hotel suchten wir einen Parkplatz an der Weser für unser Wohnmobil. Nach einem netten Sportler Frühstück ging es zum Bremer Rathaus wo um 11:25 Uhr...

  • Essen-Süd
  • 06.10.14

Fenster zur Welt

Das Netz als Fenster zur Welt Kann es öffnen, wann immer mir`s gefällt Die Welt und ihre Freuden, ihre Schrecken Kann ich entdecken Die Großen und die Kleinen Und was sie alle meinen Die Jungen wie die Alten Für wichtig sie sich halten Und schließe es wieder, das Fenster zur Welt Wann mir`s gefällt

  • Essen-West
  • 04.10.14
  • 2
ganz ganz viele viele BUNTE ....
40 Bilder

LOKALKOMPASS Erinnerungen ERLEBNISSE
Über den WÄLDERN und Feldern des Sauerlandes ...

... schwebten sie umher...die Ballone... 2014------ SAUERLAND------------ 24. Montgolfiade in WARSTEIN 2014 Ein Fest der Ballone... Ein sportliches Ereignis... Ein Wettbewerb und jede Menge Spaß Kirmes, Trödel, Besichtigungen, Geselligkeit und viele kleine und große Erlebnisse... das ist die Europaweit größte BALLON-Show-Woche ... im schönen Sauerland! Die MONTGOLFIADE in Warstein! Nicht dass ich ein besonders großer Ballon-Sport-Fan wäre... aber zu einem Ausflug mit lieben Freunden sage ich...

  • Essen
  • 03.10.14
  • 33
  • 20

Beiträge zu LK-Gemeinschaft aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.