Essen - LK-Gemeinschaft

Beiträge zur Rubrik LK-Gemeinschaft

Fenster zur Welt

Das Netz als Fenster zur Welt Kann es öffnen, wann immer mir`s gefällt Die Welt und ihre Freuden, ihre Schrecken Kann ich entdecken Die Großen und die Kleinen Und was sie alle meinen Die Jungen wie die Alten Für wichtig sie sich halten Und schließe es wieder, das Fenster zur Welt Wann mir`s gefällt

  • Essen-West
  • 04.10.14
  • 2
ganz ganz viele viele BUNTE ....
40 Bilder

LOKALKOMPASS Erinnerungen ERLEBNISSE
Über den WÄLDERN und Feldern des Sauerlandes ...

... schwebten sie umher...die Ballone... 2014------ SAUERLAND------------ 24. Montgolfiade in WARSTEIN 2014 Ein Fest der Ballone... Ein sportliches Ereignis... Ein Wettbewerb und jede Menge Spaß Kirmes, Trödel, Besichtigungen, Geselligkeit und viele kleine und große Erlebnisse... das ist die Europaweit größte BALLON-Show-Woche ... im schönen Sauerland! Die MONTGOLFIADE in Warstein! Nicht dass ich ein besonders großer Ballon-Sport-Fan wäre... aber zu einem Ausflug mit lieben Freunden sage ich...

  • Essen
  • 03.10.14
  • 33
  • 20

»Howgh, ich habe gesprochen«

Den "Karneval der Tiere“, mit dem Untertitel "Grande fantaisie zoologique", komponierte Camille Saint-Saëns im Januar 1886. Mein Kandidat, den ich soeben am Strand von Texel gefunden habe, wollte sich unbedingt als Akteur einbringen. Leider hat er überhaupt keine Chance, da Indianer schon reichlich vorhanden sind.

  • Essen-Ruhr
  • 02.10.14
  • 1
  • 2
8 Bilder

"Der Besuch zur "Wiesn-Party steht nun nichts mehr im Wege".

Heute kam die Bestätigung von WAZ LESEN UND GEWINNEN. Am Donnerstag 9. Oktober 2014, sind mein Mann und ich ab 18 Uhr im Festzelt in Rüttenscheid mit dabei, wenn es wieder heißt: "O`zapft is!" Wir freuen uns auf den bayrischen Abend mit der Band "Brandig". Zum zweiten Mal findet das Rü-Oktoberfest vom 2. bis 11. Oktober statt. Unter der Woche startet die Wiesen-Gaudi jeweils ab 17 Uhr und von Freitag bis Sonntag kann man bereits ab 11 Uhr im Party-zelt abrocken.

  • Essen-Süd
  • 01.10.14
  • 2
  • 1

Weg vom Euro und hin zur Muschel

...könnte mich augenblicklich zum Muschelmillionär machen. Muschelgeld bezeichnet verschiedene vormünzliche Formen von einfachem Geld, die bei Ureinwohnern vor allem in Afrika, Asien und im Südpazifik verwendet wurden. Bei einigen Völkern dient Muschelgeld heute als eine Komplementärwährung neben der offiziellen Geldwährung.

  • Essen-Ruhr
  • 30.09.14
  • 2
  • 5
Ob Print oder online: Euer Anzeigenblatt dieses Logo.

GEWINNSPIEL: Und mein Anzeiger heißt im Netz...

Für die über 65.000 registrierten Mitglieder unserer Community mag die Antwort leicht erscheinen. Doch so manch Leser unserer Anzeigenblätter kennt seine Zeitung im Internet noch nicht! Um diese beiden Gruppen zueinander zu führen, veranstalten wir ein kleines Gewinnspiel - mit starken Preisen! Viele Menschen in den Verbreitungsgebieten unserer Anzeigenblätter wissen noch nicht, dass dieses Internetportal und der jeweilige Stadtspiegel, Wochenanzeiger, Stadtanzeiger etc. zusammengehören und...

  • Essen-Süd
  • 30.09.14
  • 58
Foto: morgueFile free photo

Denkaufgabe am Wochenende (#18)

Die Lösung der Aufgabe von letzter Woche: ist mit gewisser Wahrscheinlichkeit c. Dieses Szenario wird im Netz häufig behandelt, meist wird dabei jede Menge Unsinn geschrieben. Die gute Nachricht: Man kann so einen Fall sehr wohl überleben. https://www.youtube.com/watch?v=50jPFwIoCIs Es gibt sogar einen Rekord im Guinness Buch: Betty Lou Oliver stürzte 1945 75 Stockwerke im Fahrstuhl in die Tiefe und überlebte. Auch deshalb, weil der Fahrstuhl auf etwa 300 Meter Kabel auf dem Schachtboden fiel,...

  • Essen-Ruhr
  • 26.09.14
27 Bilder

NRW Film Premiere von "Der 7.Zwerg"in der Lichtburg

Immer wieder der rote Teppich auf der Kettwigerstr. vor der Essener Lichtburg. Diesmal wartete man auf OTTO Waalkes und seine anderen Zwerge zur NRW Premiere von "Der 7.Zwerg" Diesmal als 3D Zeichentrickfilm. Emfolen für die ganze Familie. Otto wurde von zwei anderen Zwergen begleitet. Es waren Norbert Heisterkamp und Martin Schneider. Es wurden reichlich Autogramme geschrieben. WDR zeigte live Bilder in der Lokalzeit Sendung. Alle zeigten sich vor dem Film und nachher auf der Bühne vor dem...

  • Essen-Süd
  • 26.09.14
Schwester Silke, Messdiener Peter?
7 Bilder

Sister Act - backstage: Verwandlung in der Garderobe (VIDEO)

Was passiert bei einem Musical wie Sister Act eigentlich hinter der Bühne? Was herrscht da für ein Betrieb? Und wie bereiten die Beteiligten sich auf die Vorstellung vor? Unsere Redakteure Silke Heidenblut und Peter Dettmer haben es für Euch ausprobiert! Kostümchefin Steffi Glöckner läßt sich von Musical-Darstellern immer rechtzeitig vorab die wichtigsten Maße geben. Körpergröße, Hüftbreite, Armlänge - hier muss alles stimmen, nichts wird verheimlicht. Immerhin: Die eigens zurecht gelegten...

  • Oberhausen
  • 26.09.14
  • 1
  • 5
Letzte Nacht hast Du etwas ganz besonders Ungewöhnliches geträumt. Erinnerst Du Dich noch? | Foto: BettinaF / pixelio.de.

Frage der Woche: Wie erinnere ich mich an meine Träume?

Diese Woche widmen wir uns einer ganz besonderen Welt, und zwar unseren Träumen. Wie entstehen Träume, was bedeuten sie und vor allem: wie kann ich mich am besten und genauesten daran erinnern, was ich letzte Nacht geträumt habe? Letzte Nacht war bunt. Im Traum ging es hoch her (oder heiß?) und am Morgen fühlt man sich regelrecht ausgelaugtm als hätte man den Traum tatsächlich erlebt. Doch schon bald nach dem Aufwachen verschwinden die Details und man erinnert sich nur noch an einzelne...

  • Essen-Süd
  • 26.09.14
  • 4
  • 9
Berthold Bühler, Patron des Zwei-Sterne-Restaurants Résidence in Essen-Kettwig, mit seinen beiden Küchenchefs (l.) Erik Arnecke und Eric Werner (r.). | Foto: Bangert
2 Bilder

Essen glänzt: Die Sterneköche Berthold Bühler und Nelson Müller im Interview

Kulinarisch hinterlässt Essen seit vielen Jahren dank der Arbeit von Berthold Bühler in Kettwig und Nelson Müller in Rüttenscheid einen glänzenden Eindruck. Im Interview mit dem STADTSPIEGEL ließen Sie sich auch in die private Speisekarte schauen. Wie lebt es sich als Sternekoch in Essen? Berthold Bühler: „Als Sternekoch mit eigenem Restaurant hat man in Essen bestimmt einen besseren Stand als in ländlichen Gegenden wie etwa im Münsterland. Jedoch ist der Zuspruch zur Sterneküche natürlich...

  • Essen-Werden
  • 25.09.14

Beiträge zu LK-Gemeinschaft aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.