Neuzugang

Beiträge zum Thema Neuzugang

Sport
Leonardo Vonic erzielte in der abgelaufenen Saison 22 Regionalliga-Treffer. | Foto: Rot-Weiss Essen

RWE verpflichtet jungen Torjäger
Leonardo Vonic kommt aus Nürnberg

Fußball-Drittligist Rot-Weiss Essen hat noch einen Angreifer verpflichtet. Der 20-jährige Leonardo Vonic kommt von der U23 des 1. FC Nürnberg, für die er in der vergangenen Saison 22 Treffer erzielte und sieben vorbereitete. Vonic wechselte als 16-Jähriger vom FSV Frankfurt zum 1. FC Nürnberg. Für den Club spielte er in der U17- und U19-Bundesliga sowie bei der U23 in der Regionalliga Bayern, zudem kam der gebürtige Darmstädter auch schon für die deutsche und die kroatische U-Nationalmannschaft...

  • Essen
  • 25.07.23
Vereine + Ehrenamt

Joris Schwarze schließt sich dem FC Karnap an

Mit Joris bekommen wir, mit seinen jungen Jahren einen körperlich robusten Spieler an die Lohwiese. Seine vorherigen Stationen waren die SGS (A-Jugend) und die Reserve von Adler Union Frintrop. Herzlich willkommen Joris !

  • Essen-Nord
  • 08.07.23
Sport
Ekin Celebi kommt von Hannover 96. | Foto: Rot-Weiss Essen
2 Bilder

DFB-Pokal: RWE am 13. August gegen HSV
Neuzugänge Springer und Celebi

Die erste Hauptrunde im DFB-Pokal wurde fest terminiert. Am Sonntag, 13. August, um 13 Uhr wird das Traditionsduell zwischen Drittligist Rot-Weiss Essen und dem Zweitligisten Hamburger SV an der Hafenstraße angepfiffen. Aus dem Norden kommt auch der nächste Neuzugang der Rot-Weissen: Der 31-jährige Ole Springer wechselt vom Regionalliga-Absteiger Werder Bremens II an die Hafenstraße und vervollständigt als dritter Keeper das Torwart-Team.  "Ole hat bei Werders U23, aber auch stellenweise bei...

  • Essen
  • 28.06.23
  • 1
Sport
Junger Rechtsverteidiger: Eric Voufack kommt von Lok Leipzig. | Foto: Rot-Weiss Essen

RWE im DFB-Pokal gegen den HSV
Neuzugänge Doumbouya und Voufack

Traditionsduell im DFB-Pokal: Drittligist Rot-Weiss Essen fordert am zweiten August-Wochenende den ehemaligen Europapokalsieger Hamburger SV heraus. In der Bundesliga-Relegation waren die Hanseaten vor zwei Wochen am VfB Stuttgart gescheitert. Unterdessen melden die Essener die Neuzugänge drei und vier: Stürmer Moussa Doumbouya kommt vom Ligakonkurrenten FC Ingolstadt, Verteidiger Eric Voufack vom Nordost-Regionalligisten 1. FC Lokomotive Leipzig. „Ich kenne Moussa aus meiner Zeit in Hannover...

  • Essen
  • 19.06.23
  • 1
Sport
Von RWE zu RWE: Innenverteidiger Aaron Manu. | Foto: Rot-Weiss Essen

RWE verpflichtet Aaron Manu
Innenverteidiger kommt aus Erfurt

Fußball-Drittligist Rot-Wess Essen hat den zweiten Neuzugang bekanntgegeben. Aaron Manu wechselt vom Nordost-Regionalligisten Rot-Weiß Erfurt an die Hafenstraße. Der 1,94 Meter große Innenverteidiger, der es in der abgelaufenen Spielzeit auf 30 Einsätze brachte, erhält einen Vertrag bis 2025. „Mit Aaron Manu haben wir einen sehr spannenden Spieler, der von mehreren Vereinen umworben wurde, für uns gewinnen können. Er hat trotz seines jungen Alters bereits eine Führungsrolle in der Erfurter...

  • Essen
  • 16.06.23
  • 1
Vereine + Ehrenamt

Transfer News!!!! Bezirksligist kommt nach Karnap

Mohamed Essbai wechselt von der Keplerstrasse zur Lohwiese!! Mit Mohamed Essbai wechselt ein 21-jähriger Innenverteidiger nach Karnap. Mo hat letzte Saison 26 Spiele in der Bezirksliga gemacht und wird uns mit seiner Spielweise definitiv weiterhelfen. Er ist ein Spieler, der für den gegnerischen Stürmer echt nervig sein kann. Als wir gehört haben, dass Mo den Verein verlassen möchte, sind wir sofort aktiv geworden. Unsere Gespräche waren von Anfang an auf Augenhöhe. Wir sind stolz, dass wir...

  • Essen-Nord
  • 05.06.23
Vereine + Ehrenamt

Kaderplanung beim FC Karnap 07/27 e.V. für die neue Saison 2023/2024 schreitet weiter voran

Kaderplanung unserer ersten Mannschaft für die neue Saison 2023/2024 schreitet weiter voran. Timo Brodowski, wird ab kommende Saison auf der Lohwiese spielen. Timo wird zum alten Eisen des Teams gehören. "Durch seine Erfahrung, die er von der Landesliga bis zur Kreisliga sammeln konnte, wird er für jüngere Spieler eine Stütze sein." So Trainer Daniel Jost. Wir freuen uns sehr, dass Timo sich für uns entschieden hat, und unsere Entwicklung mit weiter vorantreiben möchte. Herzlich willkommen an...

  • Essen-Nord
  • 01.06.23
Sport
RWE-Neuzugang Vinko Sapina. | Foto: Rot-Weiss Essen

Erster Neuzugang bei RWE
Vinko Sapina kommt vom SC Verl

Fußball-Drittligist Rot-Weiss Essen vermeldet den ersten Neuzugang: Mittelfeldspieler Vinko Sapina kommt vom Ligakonkurrenten SC Verl, mit dem er am vergangenen Samstag an der Hafenstraße ein 2:2 erreichte. Der 27-Jährige erhält einen Vertrag bis 2025. Sapina spielte in der Jugend für den SSV Ulm sowie den VfB Stuttgart. Seine ersten Schritte im Herrenbereich machte der 1,94 Meter große Mittelfeldmann beim FC Memmingen, ehe er 2016 zum SSV Ulm zurückkehrte. Fünf Jahre später folgte der Wechsel...

  • Essen
  • 29.05.23
Vereine + Ehrenamt

Nächste erfreuliche Nachricht an der Lohwiese!!

Alain Hansmann Jackson wechselt vom Landesligisten ESC Rellinghausen zur Lohwiese. Der 21-jährige Alain fühlt sich auf den Außenbahnen am wohlsten und hat enorm viel Geschwindigkeit. Herzlich willkommen Alain! Lars Nübel weiter: Alain ist uns im Pokal gegen Tusem extrem positiv aufgefallen. Unglaublich, wie viel Geschwindigkeit er mitbringt. Als wir im Winter gehört haben, dass er den Landesligisten Tusem Essen verlassen möchte, haben wir sofort Kontakt aufgenommen und versucht Alain von uns zu...

  • Essen-Nord
  • 19.05.23
Vereine + Ehrenamt

An der Lohwiese wird weiter gearbeitet

Der 26 Jahre alte Antonio Lombardi schließt sich ab sofort dem FC Karnap 07/27 e.V. an Wir sind froh, immer mehr Qualität in unseren Kader zu bekommen. Antonio passt von seiner Art und Weise perfekt zu unserem Spiel. Der 1,87 Meter große Antonio hat uns, mit seiner Zweikampfstärke und seiner Ruhe am Ball, sofort überzeugt. So der 2.te Vorsitzende Lars Nübel. Herzlich willkommen Antonio. Sven Brahm (Co-Trainer): Wir sind froh, dass wir "Toni" von uns überzeugen konnten und er sich uns...

  • Essen-Nord
  • 05.02.23
Sport
Offensivspieler Torben Müsel kommt von Borussia Mönchengladbach. | Foto: Rot-Weiss Essen

RWE verpflichtet Torben Müsel
Offensivspieler kommt aus Mönchengladbach

Kurz vor Transferschluss hat Drittliga-Aufsteiger Rot-Weiss Essen Torben Müsel verpflichtet. Der 23-jährige Offensivspieler wechselt von Borussia Mönchengladbach an die Hafenstraße und erhält einen Vertrag bis 2024. „Wir haben noch nach einem Spieler gesucht, der in der Offensive nahezu jede Position besetzen kann und uns für den Gegner schwerer ausrechenbar macht. Mit Torben haben wir einen solchen Spielertypen gefunden. Er kann uns mit seiner Torgefahr und seinen spielerischen Fähigkeiten...

  • Essen
  • 30.01.23
  • 1
  • 1
Sport
RWE-Neuzugang Clemens Fandrich (l.) im Trikot von Erzgebirge Aue beim letztjährigen Zweitliga-Gastspiel auf Schalke. | Foto: Gerd Kaemper/Lokalkompass
2 Bilder

RWE am Samstag beim Mitaufsteiger Bayreuth
Fandrich kommt, Dürholtz geht

Rot-Weiss Essen wartet weiter auf den ersten Drittliga-Sieg. Gegen Zweitliga-Absteiger FC Ingolstadt kassierte der deutlich verbesserte Aufsteiger nach früher 2:0-Führung in der Schlussphase noch den 2:2-Ausgleich. Am Samstag (14 Uhr, live in MagentaSport) kommt es zum Aufsteigerduell bei der SpVgg. Bayreuth. „Wir müssen als klarer Sieger vom Platz gehen. Am Ende müssen wir das Tor mit allem, was wir haben, verteidigen. Sowas darf dann nicht mehr passieren", ließ RWE-Trainer Christoph Dabrowski...

  • Essen
  • 26.08.22
Vereine + Ehrenamt

Der FC Karnap 07/27 e.V. präsentiert den nächsten Neuzugang

Der nächste Zugang für Team 1 ist Giuliano. Guiliano ist kein unbekanntes Gesicht an der Lohwiese. Nach einem kleinen Ausflug nach Rellinghausen kommt der schnelle Außenverteidiger zurück nach Hause. Wir freuen uns auf Giuliano. An Giuliano werden wir noch viel Freude haben, sein Ehrgeiz und seine Art Fußball zu spielen gefällt mir einfach. So Trainer Daniel Jost. Herzlich willkommen Giuliano!

  • Essen-Nord
  • 14.07.22
Vereine + Ehrenamt

FC Karnap 07/27 e.V. präsentiert fünften Neuzugang

Neuzugang 5 aus Katernberg für Team 1. Mit Sem Kamamona bekommen wir einen flexiblen Spieler, der in der Offensive eingesetzt werden kann.“Kami“ hat sich gut in die Mannschaft eingelebt und freut sich auf seine neue Aufgabe. Herzlich willkommen Sem.

  • Essen-Nord
  • 12.07.22
Sport
RWE-Neuzugang Lawrence Ennali (r.) mit Sportdirektor Jörn Nowak. | Foto: Rot-Weiss Essen
2 Bilder

RWE leiht Ennali von Hannover 96 aus
Außenbahnspieler folgt Trainer Dabrowski

Drittliga-Aufsteiger Rot-Weiss Essen war noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv und hat Außenbahnspieler Lawrence Ennali vom Zweitligisten Hannover 96 ausgeliehen. Der 20-Jährige reiste am Freitag ins Trainingslager nach Wesendorf nach und wird wohl am Samstag (15.30 Uhr) im Testspiel gegen Zweitliga-Aufsteiger Eintracht Braunschweig sein Debüt im RWE-Trikot geben. „Ich kenne Lawrence sehr gut und weiß um seine Stärken. Er ist ein sehr schneller und dribbelstarker Spieler, der uns im...

  • Essen
  • 08.07.22
  • 1
Vereine + Ehrenamt

Volkan Ozan kommt von RWE III an die Lohwiese

Volkan war ein wesentlicher Bestandteil der Aufstiegsmannschaft von RWE III. Nun streift er kommende Saison das Trikot unserer Mannschaft über. Mit Volkan bekommen wir einen zweikampfstarken Mittelfeldspieler. Wir freuen uns, dass Volkan sich für uns entschieden hat. Herzlich willkommen in der Karnaper Familie.

  • Essen-Nord
  • 15.06.22
Vereine + Ehrenamt

Ramon Jondral wechselt zum FC Karnap 07/27

Ramon Jondral kommt vom Vogelheimer SV . Ramon ist ein Spieler, der sich auf der Außenbahn wohlfühlt, der in seinen Auftritten zu überzeugen wusste. Mit Ramon bekommen wir einen ehrgeizigen, hungrigen und temporeichen Spieler. Wir freuen uns, dass Ramon sich für uns entschieden hat. Herzlich willkommen!

  • Essen-Nord
  • 06.06.22
Vereine + Ehrenamt

Transferhammer in Karnap !!!!

Karnap setzt klares Zeichen. Joel Lombardi vom Landesligisten SV Schlebusch wechselt kommende Saison zur Lohwiese. Joel der seine Jugend unter anderem in der Bundesliga bei Fortuna Düsseldorf verbrachte, läuft zur kommenden Saison für den FC.Karnap 07/27 auf. Der 23-jährige Mittelfeldspieler schnürte seine Schuhe im 1. Seniorenjahr für den Oberligisten ETB Schwarz Weiß Essen. Anschließend wechselte er zum Landesligisten VFB Frohnhausen. Joel fühlt sich auf der 10 am wohlsten und verfügt über...

  • Essen-Nord
  • 30.05.22
Vereine + Ehrenamt

Emin Tosum wechselt an die Lohwiese zum FC Karnap 07/27 e.V.

Mit Emin Torsun, konnten wir ein Defensivstarken Spieler vom A-Ligisten Post Oberhausen an die Lohwiese lotsen. Emin hat bei uns im Training und in den Spielen bei Post Oberhausen gezeigt, welche Qualitäten in ihn stecken. Wir sind davon überzeugt, dass Emin uns in der kommenden Saison weiterhelfen wird. Herzlich Willkommenen im Essener Norden.

  • Essen-Nord
  • 30.04.22
Vereine + Ehrenamt

Rückkehr zur Lohwiese!!

M. „Kalu „ Kaluza zuletzt bei Preußen Essen, wechselt zur neuen Saison zum FCK. Sportvorstand Lars Nübel: Mit „Kalu“ bekommen wir einen echten Fighter, der unsere Flügel verstärken wird. Wir freuen uns, „Kalu“ wieder an alter Adresse begrüßen zu dürfen. „Der Kontakt mit dem Trainerteam war schon letztes Jahr da. Deren Aufwand ist ebenfalls ein Schlüsselpunkt, wieder an alter Wirkungsstätte zurückzukommen. Ich brenne auf die neue Aufgabe bei meinem Heimatverein“. So...

  • Essen-Nord
  • 25.04.22
Vereine + Ehrenamt

Herzlich willkommen beim FC Karnap 07/27 e.V.

Lange haben wir gewartet, jetzt ist sie da. Am Mittwoch kam die erfreuliche Nachricht, dass Iascha Babaevi die Spielberechtigung erhalten hat. Der 32-Jährige bringt eine Menge Erfahrung mit ins Team. Er spielte bereits unter anderem beim Dinamo Tifilis und Lokomotive Tifilis. „Mit Iasha bekommen wir einen routinierten Spieler, der seit Beginn der Rückrunde bereits im Training ist und eine Menge an Spielverständnis mit sich bringt. Wir freuen uns, so jemanden bei uns im Team begrüßen zu dürfen“,...

  • Essen-Nord
  • 09.04.22
Sport
Gegen die Piranhas zogen die Moskitos zweimal den Kürzeren. | Foto: Kerstin Gohl

Corona-Fälle bei den Essener Moskitos
Nachholspiel der Eishockey-Oberliga abgesagt

Das für Dienstag, 1. Februar, angesetzte Nachholspiel der Eishockey-Oberliga zwischen dem ESC Moskitos und den Hamburger Crocodiles fällt erneut aus. Aufgrund mehrerer positiver Corona-Fälle bei den Essenern haben sich die Vereine in Absprache mit dem Deutschen Eishockey-Bund dazu entschlossen, die Partie abzusagen. Das Heimspiel am Freitag, 4. Februar, gegen die Saale Bulls Halle steht auf der Kippe. Zuvor hatten die Moskitos im Kampf um den Pre-Play-Off-Platz 10 gleich zwei herbe Rückschläge...

  • Essen
  • 01.02.22
Sport
Thomas Eisfeld (Nr. 10) im Trikot des VfL Bochum. | Foto: Lokalkompass

RWE verpflichtet Thomas Eisfeld
116 Zweitligaspiele für den VfL Bochum

24 Stunden nach dem 2:1-Erfolg im Spitzenspiel der Fußball-Regionalliga West gegen den Wuppertaler SV hat Tabellenführer Rot-Weiss Essen noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und den vertragslosen Mittelfeldspieler Thomas Eisfeld verpflichtet. Bis Juni 2021 stand der 29-Jährige beim VfL Bochum unter Vertrag, für den er in sechs Jahren 116 Zweitligaspiele bestritten hatte. Nach dem Bundesliga-Aufstieg der Bochumer wurde sein Vertrag nicht verlängert. "Thomas ist im zentralen Mittelfeld...

  • Essen
  • 24.01.22
Sport
Variabel einsetzbar: RWE-Neuzugang Fabian Rüth (l.), hier mit Sportdirektor Jörn Nowak. | Foto: Rot-Weiss Essen

RWE verpflichtet Hoffenheimer Fabian Rüth
4:1-Erfolg im Testspiel in Sprockhövel

Nach dem Corona-Alarm am vergangenen Wochenende und der Absage des Trainingslagers in Belek bereitet sich Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen seit Mittwoch an der heimischen Hafenstraße auf das erste Spiel des neuen Jahres am 23. Januar gegen Verfolger Wuppertaler SV vor. Am Donnerstagabend stand ein Test beim Oberligisten TSG Sprockhövel auf dem Plan. Der Favorit siegte standesgemäß mit 4:1. Trotz der Treffer von Felix Bastians, Isaiah Young, Zlatko Janjic und Yannick Landesberg war Trainer...

  • Essen
  • 14.01.22
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.