RWE leiht Ennali von Hannover 96 aus
Außenbahnspieler folgt Trainer Dabrowski

RWE-Neuzugang Lawrence Ennali (r.) mit Sportdirektor Jörn Nowak. | Foto: Rot-Weiss Essen
2Bilder
  • RWE-Neuzugang Lawrence Ennali (r.) mit Sportdirektor Jörn Nowak.
  • Foto: Rot-Weiss Essen
  • hochgeladen von Michael Köster

Drittliga-Aufsteiger Rot-Weiss Essen war noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv und hat Außenbahnspieler Lawrence Ennali vom Zweitligisten Hannover 96 ausgeliehen. Der 20-Jährige reiste am Freitag ins Trainingslager nach Wesendorf nach und wird wohl am Samstag (15.30 Uhr) im Testspiel gegen Zweitliga-Aufsteiger Eintracht Braunschweig sein Debüt im RWE-Trikot geben.

„Ich kenne Lawrence sehr gut und weiß um seine Stärken. Er ist ein sehr schneller und dribbelstarker Spieler, der uns im Offensivbereich noch mehr Optionen gibt. Mit seinen erst 20 Jahren hat er aber natürlich auch noch viel Potential. Ich freue mich auf die erneute Zusammenarbeit mit ihm und glaube fest daran, dass er uns weiterhelfen wird“, so RWE-Trainer Christoph Dabrowski, der bis vor wenigen Wochen die Hannoveraner trainiert hat.
Der gebürtige Berliner Ennali spielte zunächst bei Hertha BSC, Tennis Borussia und Viktoria Berlin, ehe er in der U17 zum FC Schalke 04 wechselte. Nach zwei Jahren in Gelsenkirchen wechselte der 1,72 Meter große Rechtsfuß nach Hannover und spielte dort in der U19, der U23 sowie für die Profis. In der vergangenen Spielzeit absolvierte Ennali 15 Partien in der Regionalliga Nord sowie acht in der 2. Bundesliga.

Tokat übernimmt die U19

Außerdem haben die Rot-Weissen einen Nachfolger für Vincent Wagner gefunden, der künftig die U23 des Bundesligisten TSG Hoffenheim trainiert. Wie erwartet übernimmt Suat Tokat, zuletzt Coach des Oberligisten ETB Schwarz-Weiß, die rot-weissen U19, die in der Junioren-Bundesliga West zuletzt Rang sechs belegte.
Mit RWE ist der 35-Jährige bestens vertraut. Zwischen 2008 und 2013 trug der ehemalige Mittelfeldspieler das RWE-Trikot. In der Aufstiegssaison 2010/11 war er Stammspieler. Später trainierte Tokat die rot-weisse U12. Erste Trainerstation im Seniorenbereich war die SG Unterrath.

RWE-Neuzugang Lawrence Ennali (r.) mit Sportdirektor Jörn Nowak. | Foto: Rot-Weiss Essen
Suat Tokat trainiert die RWE U19 in der Bundesliga West. | Foto: Rot-Weiss Essen
Autor:

Michael Köster aus Essen-Borbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

23 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.