team essen 99

Beiträge zum Thema team essen 99

Sport
Das dezimierte Krayer Laufteam.
40 Bilder

TC Kray war beim großen Jubiläum dabei
25. Essener Silvesterlauf auf Zollverein 2023

Schon einer alten Tradition folgend trafen sich Silvester auf Zollverein über 550 LäuferInnen. Kurz vor dem Ende des Jahres 2023 wurde hier schon zum 25. Mal der überaus beliebte Silvesterlauf ausgetragen.Das es auf der Strecke nicht so voll wie in den vergangenen Jahren war,lag an der Grippe. 260 Starter mussten schon vor dem Startschuss die Segel streichen. So ging es auf der Strecke ziemlich locker zu. Dabei stand die Veranstaltung lange auf der Kippe, da sich einige Baustellen auf dem Kurs...

  • Essen-Steele
  • 03.01.24
  • 1
  • 4
Sport

TC Kray mit 5er Team dabei
Herbstlicher Essener-Seelauf 2023

Seit mehr als 20 Jahren gibt es schon den Essener Seelauf, der am Nordufer des Baldeneysees ausgetragen wird. Gelaufen wird am Tag der Deutschen Einheit. Das ist zu einer schönen Tradition geworden. Dafür steht ganz speziell Ernst Peter Berghaus. Mit seinem Team Essen 99 hat er gleich mehrere Veranstaltungen am Start. Alle sind mit viel Engagement und Herzblut ausgerichtet. Besonders die Siegerehrung ist legendär. Auch hier geben Berghaus und sein Team alles. Wer einmal dabei war, wird es nie...

  • Essen-Steele
  • 05.10.23
  • 1
  • 1
Sport
Waren schnell unterwegs. Imad,Bärbel und Iris vom TC Kray.
69 Bilder

Mega Stimmung trotz Regen und Matsch
Laufparty Venloop 2023

Gleich 7 Krayer machten sich am Sonntag auf den Weg in Richtung Niederlande. Der Venloop stand wieder einmal auf dem Programm. Leider war so richtig unterirdisches Wetter angesagt. Das würde  viele Veranstaltungen stark bei den Zuschauererzahlen und auch den Teilnehmern beeinträchtigen. Aber in Holland scheinen die Uhren anders zu gehen. Tausende Zuschauer säumten die Strecke und feuerten die Läufer an ,als wäre Sonnenschein. Das ist schon außergewöhnlich und in Deutschland leider eher selten...

  • Essen-Steele
  • 30.03.23
  • 3
  • 3
Sport
3 Bilder

3 Krayer mit am Start
Essener-Seelauf 2022 bei besten Bedingungen

Perfekte Bedingungen fanden die TeilnehmerInnen zum Seelauf 2022 vor. Ein traumhafter Herbsttag am Tag der Deutschen Einheit sorgte für blendende Stimmung an und auf der Strecke. Und die 14,3 Kilometer lange Runde ist durchaus sehenswert. Start und Ziel am Regattaturm direkt am Baldeneysee führt sie durch das Naturschutzgebiet Richtung Kupferdreh.  Über die Kampmannbrücke und die alte Eisenbahnbrücke führt der Weg dann zurück zum Regattahaus.  Auch bei dieser tollen Veranstaltung hat die Corona...

  • Essen-Steele
  • 04.10.22
  • 1
Sport
Das Krayer Laufteam vor dem Doppelbock auf Zollverein.
22 Bilder

Beim Silvesterlauf mit großem Team
TC Kray feiert Jahresabschluss auf Zollverein

Er ist zur festen Institution geworden, der Silvesterlauf auf Zollverein. Schon seit Jahren feiern hier viele Laufbegeisterte ihren sportlichen Jahresausklang. Und feiern trifft es genau. Den neben sportlichen Höchstleistungen steht hier bei vielen SportlerInnen das feiern im Vordergrund. Dabei musste man aber zuerst einmal einen Startplatz erhaschen. 700 Finisher standen in diesem Jahr in den Ergebnislisten. Aber Viele gingen auch in diesem Jahr leer aus und mussten zusehen. Aber auch das hat...

  • Essen-Steele
  • 01.01.20
  • 5
  • 7
Sport
Das Krayer Laufteam.
23 Bilder

Krayer Laufteam gut dabei beim "Heimspiel"
Karol Grunenberg überragt beim Essener Seelauf

Wie schon in den letzten Jahren trafen sich viele Laufbegeisterte am Tag der Deutschen Einheit am Baldeneyssee in Essen zum Seelauf. Peter Berghaus vom Team Essen 99 hatte eingeladen. Und wie schon so oft waren die 300 Startplätze schnell vergriffen. Denn der gute Ruf der Veranstaltung geht weit über die Stadtgrenzen hinaus. Dafür gibt es einige Gründe. Im Vordergrund steht die flache und durchaus schnelle Strecke am Nordufer des Baldeneysees. Die Pendelstrecke von 14,2 Kilometer Länge hat auch...

  • Essen-Steele
  • 04.10.19
  • 2
  • 2
Sport
Die Krayer vor dem Start am Baldeneysee.
3 Bilder

TC Kray 1892 e.V. mit Frauenpower beim Seelauf Essen 2018

Kaiserwetter gab es in diesem Jahr beim Seelauf am Baldeneysee. Morgens lagen die Temperatur in Essener Süden sogar im einstelligen Bereich. Aber zum Start um 10 Uhr waren es dann schon angenehme 13 Grad. Dafür sorgte die Sonne, die vom stahlblauen,wolkenlosen Himmel schien und dem See noch einmal einen Hauch von Spätsommer verlieh. Peter Berghaus und sein Team Essen 99 hatten zu dieser sehr stimmungsvollen Veranstaltung eingeladen.Gelaufen wurde auf einer landschaftlich sehr schönen...

  • Essen-Steele
  • 30.09.18
  • 7
Sport
Das Krayer Laufteam
11 Bilder

Stimmungsvoller Jahresabschluss beim Silvesterlauf auf Zollverein

Mit dem Silvesterlauf auf Zollverein feierten viele Laufbegeisterte schon traditionell den Ausklang des Laufjahrs 2017. Wer schnell genug war konnte zum Jahresende noch einmal die einmalige Kulisse auf dem Weltkulturerbe Zollverein genießen. Für Essen und Getränke zu fairen Preisen hatte Veranstalter Ernst Peter Berghaus reichlich gesorgt. Ihm zur Seite standen wieder Ute Spicker und sein Team Essen 99 die dafür sorgten ,dass alles reibungslos über die Bühne ging. Sehr gut kommt auch in die...

  • Essen-Steele
  • 01.01.18
  • 5
Sport
Erfolgreiche Krayer Frauen.

Seelauf war wieder ausgebucht

Am 3. Oktober ging es in die nächste Runde.Seit über 20 Jahren findet die Laufveranstaltung nun schon statt. Und obwohl viele ähnliche Veranstaltungen über Läuferschwund klagen, konnte der Seelauf seine Beliebtheit sogar noch steigern. Mit 300 Teilnehmern war der Lauf wieder mal ausgebucht. Dieser Erfolg hat einen Namen. Ernst Peter Berghaus ist das Gesicht des Seelaufs. Mit immer neuen Ideen und vollem Körpereinsatz hält er den Lauf weiterhin attraktiv. Und seine Moderation hat schon...

  • Essen-Steele
  • 05.10.17
  • 2
Sport
Biggi Schmalz und Barbara Sult vom TC Kray.

TC Kray stark beim Bahntrassenlauf

Im letzten Jahr hieß er noch Allbaulauf. In diesem Jahr führte Ernst Peter Berghaus mit dem Team Essen 99 die Veranstaltung in Eigenregie durch. Viel änderte sich aber nicht. Alles war wieder bestens organisiert und die Stimmung an der Strecke war sehr gut. Bei der Siegerehrung gab es wieder hochwertige Preise zu gewinnen. Start und Ziel waren wie im vergangenen Jahr am Niederfeldsee in Altendorf. Die Strecken waren flach und verliefen rund um den See und über die neue Radtrasse. Fast 300...

  • Essen-Steele
  • 17.07.17
  • 3
Sport
Foto: Catfun Foto
5 Bilder

12. Laminat Depot Schweinelauf bei Spitzenwetter

Das hat wieder richtig Spaß gemacht. Das Laufteam des TC Kray 1892 e.V. ist schon seit einigen Jahren bei diesem tollen Landschaftslauf mit dabei. Möglich macht das die Firma Laminat Depot. Hier konnte man sich kostenlos für den Lauf anmelden und mithelfen, das teilnehmerstärkste Team zu werden. Gleich 6 Krayer machten davon Gebrauch. Besonders schön ist ,das sämtliche Einnahmen an der Lions Club Wülfrath gehen. So hieß es dann für 698 StarterInnen, laufen und gleichzeitig helfen. Besser geht...

  • Essen-Steele
  • 25.05.17
  • 1
Sport
104 Bilder

Silvesterlauf auf Zollverein ist Kult !

Bereits in die 12. Auflage ging in diesen Jahr der sehr beliebte Silvesterlauf in Essen. Damit hat de Lauf endgültig einen festen Platz im Essener Laufkalender eingenommen und hat schon annähernd Kultstatus. Besonders für die vielen Laufbegeisterten gehört die Veranstaltung genau so zu Silvester wie Dinner for One oder das Feuerwerk. Darum musste man auch in diesem Jahr schon vor dem Lauf schnell sein. Die 900 Startplätze in dem 5 Läufen waren innerhalb weniger Tage ausgebucht.Und das in...

  • Essen-Steele
  • 01.01.17
  • 2
  • 6
Sport
Erfolgreiche Krayer.

TC Kray beim Seelauf 2016 erfolgreich

Diese beliebte Veranstaltung gibt es nun schon seit über 20 Jahren. Das hat viele Gründe. Zuerst einmal ist die sehr schöne Pendelstrecke von 14,2 Kilometer Länge entlang des Baldeneysees zu nennen. Die Organisation von Ernst Peter Berghaus und seinem Team Essen 99 läuft wie immer perfekt. Und für nur 13 Euro Startgeld gibt es im Anschluss an dem Lauf ein leckeres Frühstück mit gemütlichem Beisammensein. Höhepunkt ist immer die Siegerehrung. Für die ersten 3 jeder Altersklasse gibt es sehr...

  • Essen-Steele
  • 06.10.16
  • 1
  • 3
Sport
Stolz auf den Sieg . Barbara Sult.

Barbara Sult (TC Kray) siegt beim Allbaulauf !

Veranstalter Team Essen 99 hatte zur 6. Auflage des Allbaulaufs eingeladen. Vom TC Kray 1892 e.V. war Barbara Sult mit dabei. Sie ging über 10 Kilometer an den Start. Eigentlich ist Bärbel eher Spezialistin für die längeren Distanzen. Beim Marathon oder beim Halbmarathon läuft sie regelmäßig auf das Treppchen. Beim ungeliebten 10er tat sie sich zu Anfang auch sehr schwer. Sie überlegte sogar kurz, den Lauf vorzeitig zu beenden. Zum Glück entschied sie sich noch um und kämpfte sich bis zum Ende...

  • Essen-Steele
  • 05.07.16
  • 5
Sport
Das große Krayer Laufteam
146 Bilder

Sonne, Spaß und schnelle Zeiten beim Silvesterlauf 2015 auf Zollverein

Der Wettergott muss Lauffan sein. Zuerst war der Silvestermorgen verregnet gestartet. Das war für die Starter der Kinder- und Jugendläufe sehr unangenehm. Dann hörte der Regen aber schnell auf, der Himmel riss auf und die Sonne ließ sich sogar blicken. Die Bambinis starteten schon im Trockenen . Als es über 5 und 10 Kilometer ins Rennen ging, wurden die Sonnenanteile immer größer und das Thermometer kletterte auf 8 Grad. Das waren beste Bedingungen für Zuschauer und Läufer. Über 800 Athleten...

  • Essen-Steele
  • 01.01.16
  • 9
Sport
Das große Krayer Laufteam.
42 Bilder

TC Kray mit großem Team beim Seelauf dabei

Am Tag der Deutschen Einheit fand wieder der beliebte Seelauf am Baldeneysee statt. Veranstalter Team Essen 99 gab sich wieder große Mühe, um Starter und Zuschauer zufrieden zu stellen. Besonders beliebt ist das Frühstück,das schon im Startgeld enthalten ist. Aber auch die 14,2 Kilometerrunde um den See kommt bei den Läufern gut an. Moderator Ernst- Peter Berghaus gab wieder Alles und sorgte für gute Stimmung im Start-Zielbereich. Mit strahlenden Sonnenschein fanden alle Beteiligten beste...

  • Essen-Steele
  • 05.10.15
  • 10
Sport

Allbaulauf ging in die 5. Runde

Veranstalter Ernst-Peter Berghaus hatten sich wieder was besonderes einfallen lassen. Dieses mal sollten von den Startgeldern 6 neue Bäume rund um den Niederfeldsee gepflanzt werden. Denn auch hier hatte Sturm Ela im letzten Jahr gewütet und seine Spuren hinterlassen. Zum kleinen Jubiläum hatten sich üder 400 Teilnehmer angemeldet. Darunter befanden sich auch die Fußballer des FC Kray . Die Kinderläufe machten den Anfang. Dann folgten die Strecken über 5 und 10 Kilometer. Nach bedecktem Himmel...

  • Essen-Steele
  • 30.06.15
  • 4
Sport
Ralf, Birgit, Larry und Rafael
2 Bilder

Laminat-Depot Schweinelauf zum 10. Mal am Start

Mit einem Teilnehmerrekord endete die Jubiläumsausgabe des Wülfrather Schweinelaufs. 528 Starter hatte der Veranstalter LIONS-Club Wülfrath auf die Sportanlage nach Düssel gelockt, um für den guten Zweck zu laufen. Alle Ausgaben waren durch Sponsoren abgedeckt. So flossen sämtliche Einnahmen aus diesem Event der guten Sache zu. In diesem Jahr hatte der Lauf auch einen neuen Hauptsponsor gefunden. Die Firma Laminat Depot ist jetzt offizieller Namensgeber dieses Spendenlaufs. Außerdem wurden auch...

  • Essen-Steele
  • 15.05.15
  • 2
Sport

Doppelsieg für Essener Läufer beim Neandertallauf

Claudia Steeg (TC Kray) war dabei und berichtet. 14,065 Kilometer Strecke durch das Neandertal hatte Mehdi Khelfi vom Team Essen 99 hinter sich, als er das Ziel des 26. Neandertallauf am Sonntag, den 15. März, erreichte. Nach 47:21 Minuten überquerte der Essener das Ziel in Erkrath, dem Tor zum Neandertal, und stellte damit einen neuen Streckenrekord auf. Die Siegerin bei den Damen, Silke Niehues vom Tusem, lief in 58:40 Min. ins Ziel und blieb damit als einzige Frau unter einer Stunde. Mehr...

  • Essen-Steele
  • 17.03.15
  • 5
Sport
Das große Krayer Laufteam | Foto: Catfun Foto
145 Bilder

Silvesterlauf auf Zollverein feiert 10jähriges Jubiläum

Laufen unter dem Förderturm Das Essener Laufjahr 2014 ist Geschichte und der Silvesterlauf auf Zollverein war wiedermal der krönende Abschluss für viele Laufsportler. Wer dabei war konnte sich freuen und mußte dafür schon im Vorfeld schnell sein. Denn die circa 850 Startplätze waren innerhalb von nur 8 Tagen ausgebucht. Für viele Läuferinnen und Läufer ,die zu spät dran waren,blieb nur die Zuschauerrolle. Der Lauf ,der von Ernst-Peter Berghaus mit seinem Team Essen 99 wieder hervorragend...

  • Essen-Steele
  • 01.01.15
  • 6
  • 5
Sport
Das Laufteam des TC Kray | Foto: Catfun Foto
7 Bilder

Krayer Frauenpower beim Seelauf

Am 3. Oktober richtete das Team Essen 99 wieder seinen beliebten Seelauf aus. Wer das Glück hatte, einen der begehrten 300 Startplätze zu erhaschen, wurde mit bestem Laufwetter auf einer tollen Strecke belohnt. Start und Ziel der 14,2 Kilometer langen Schleife war das Regattahaus am Baldeneysee. Gelaufen wurde dann auf einer landschaftlich sehr schönen Pendelstrecke entlang des Sees. Besonders gelobt wurde wieder Mal die familiäre Atmosphäre dieser Laufveranstaltung. So gibt es beispielsweise...

  • Essen-Steele
  • 05.10.14
  • 1
Sport
Schnelle Katzen. Rafa,Claudi und Siggi | Foto: Catfun Foto
7 Bilder

4. Allbaulauf spendet für Aktion Lichtblicke

Schöner Lauf bei schlechtem Wetter Der Sturm hatte auch an der Strecke schwere Schäden angerichtet, sodass der Veranstalter Team Essen 99 umplanen musste. Heraus kam eine 1,4 Kilometerschleife, die beim Hauptlauf 7 mal gelaufen wurde. Der einsetzende Regen machte die schwierige Strecke mit einigen Richtungswecheln und verschiedenen Untergründen auch nicht leichter. Trotzdem wurden wieder gute Zeiten gelaufen. Leider waren bei diesem miesen Wetter nicht viele Zuschauer an der Strecke. Das ist...

  • Essen-Steele
  • 29.06.14
  • 1
  • 2
Sport
Das Krayer Laufteam
152 Bilder

Silvesterlauf auf Zollverein krönt das Laufjahr 2013

Am Ende waren sich wohl wieder Alle einig. Dieser Lauf war ein phantastischer Abschuß eines schönen Laufjahres 2013. Nicht umsonst waren sämtliche Startplätze innerhalb weniger Tage ausgebucht. Und so waren unter den zahlreichen Zuschauern auch viele traurige Läufer, die die Meldefrist verpasst hatten. Darum schon mal ein Rat für 2014. Immer die Seite vom Team Essen 99 im Auge behalten ! Wieder mal fanden die Aktiven und die Zuschauer beste Bedingungen vor. Die Sonne strahlte vom Himmel und mit...

  • Essen-Steele
  • 01.01.14
  • 3
  • 2
Sport
Links: Dorothea Jansen 2. M55 | Foto: W.Steeg
12 Bilder

Essener Seelauf bei strahlendem Sonnenschein

Bei besten Bedingungen präsentierte sich diese Laufveranstaltung diesesmal auf einer Pendelstrecke entlang des Baldeneysees. Die Sonne strahlte mit Läufern und Zuschauern um die Wette.Der Veranstalter Ernst-Peter Berghaus machte wieder einen hervorragenden Job.Das zahlten die Athleten auf der 14,2 Kilometer langen und absolut flachen Strecke mit tollen Leistungen zurück. So feierten Ute Spicker(Team Essen 99) in 57:29 Min. und Björn Tertünte (MTG Horst) in 50:24 Min. Heimsiege. 1x Silber und 3...

  • Essen-Steele
  • 07.10.13
  • 1
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.