Blind Date am Taubenhaus

Wer ist der Comedian am 16. Juni? Wer wird die Support-Band am 17. Juni? Und wer ist der Top-Act am 18. Juni? Viele Fragen, die es für Gelsenkirchener zu lösen gilt. Foto: Gerd Kaemper
2Bilder
  • Wer ist der Comedian am 16. Juni? Wer wird die Support-Band am 17. Juni? Und wer ist der Top-Act am 18. Juni? Viele Fragen, die es für Gelsenkirchener zu lösen gilt. Foto: Gerd Kaemper
  • hochgeladen von silke sobotta

Etwas Großes kommt auf Gelsenkirchen zu: Ein dreitägiges Festival, bei dem die Zuschauer im Vorfeld nicht wissen, wer sie unterhalten wird! Hört sich komisch an? Ist aber wahr!

Von Silke Sobotta

Buer. Wer im vergangenen Jahr im Rahmen der Local-Heroes-Woche in Buer den Auftritt der Manfred Mann‘s Earthband live erlebt hat, der kennt auch schon die Location. Den kleinen Park an der Goldbergstraße in dem sich auch das legendäre Taubenhaus befindet.
Der Förderkreis Taubenhaus hat dieses „Haus“ ins Leben gerufen, um die Population der Tiere einzuschränken und somit auch die Fußgängerzone von ihnen zu entlasten. Rund 50 Tauben sind dort regelmäßig zu Gast und haben sich auch durch das Open-Air-Konzert im vergangenen Jahr nicht abschrecken lassen.
In diesem Jahr können nicht nur die Tauben an einem dreitägigen Festival teilnehmen und zwar draußen und umsonst. Von Donnerstag, 16., bis Samstag, 18. Juni, wird es auf dem neuen Open-Air-Campus lustig, rockig und mitunter auch laut. Ermöglicht wird das kostenlose Festival durch das Engagement der Sparkasse und der Stiftung Sparkasse Gelsenkirchen.
„Blind Date“ heißt das Ganze, weil die emschertainment in Kooperation mit der Sparkasse Gelsenkirchen das Publikum aufruft, die Künster an den jeweiligen Veranstaltungstagen zu erraten und sogar zu ernennen. Komisch? Ne, gar nicht.

Auf geht es in die erste Raterunde!

Also, am Donnerstag, 16. Juni, wird auf der Open-Air-Bühne ein bundesweit bekannter und beliebter Top-Comedian zu Gast sein. Bisher wird aber nur verraten, dass er zwischen 30 und 40 Jahre alt ist und viele Facetten aufweist. In den nächsten Woche erfährt der geneigte Leser immer mal wieder Tipps zu dem Künstler, der die Leute zum Lachen bringen will. Dazu heißt es aber: Augen und Ohren offen halten und auf Hinweise achten! Denn wer die Künstler des Blind Date-Festivals 2011 errät, der kann auch einen der zahlreichen Preise gewinnen!

Nachwuchs-Bands
aufgepasst!

Aber es geht noch weiter. Denn nicht nur die Zuschauer können gewinnen, es wird auch eine Nachwuchsband gesucht, die im Vorprogramm eines angesagten Top-Acts ihr Können unter Beweis stellen wird.
Dazu erhalten am Freitag, 17. Juni, Gelsenkirchener Bands die Chance, sich genau diesen Traum vom großen Rampenlicht zu erfüllen. Bei einem Unplugged-Contest, das die Sparkasse ausrichtet, können sich die Newcomer-Band dem Publikum und einer musikaffinen Jury stellen, die darüber entscheiden, wer am nächsten Tag im Vorprogramm des diesjährigen Headliners beim Blind Date-Festival spielen wird.

Wer wird der Headliner beim Festival sein?

Am Samstag, 18. Juni, ist es endlich so weit. Wenn der dritte Tag des Festivals eingeläutet wird, steht die Gewinnerband des Unplugged-Contests auf der Bühne, ehe der Top-Act seine Instrumente aufbaut.
Hierzu sei verraten, dass es sich um eine junge Band mit deutschsprachigen Songs handelt, die sich in die Herzen vieler Fans gespielt hat und auch am Buerschen Taubenhaus für Festival-Stimmung sorgen wird!
Mehr zu dem Gewinnspiel, bei dem man mit etwas Glück ein exklusives „meet & greet“ mit dem Künstler gewinnen kann, erfährt man unter www.emschertainment.de/veranstaltungskalender/Blind_Date.asp.

Wer ist der Comedian am 16. Juni? Wer wird die Support-Band am 17. Juni? Und wer ist der Top-Act am 18. Juni? Viele Fragen, die es für Gelsenkirchener zu lösen gilt. Foto: Gerd Kaemper
Die „Macher“ des Blind Date-Festivals (von links) emschertainment-Geschäftsführer Dr. Helmut Hasenkox, OB Frank Baranowski und Sparkassen-Direktor Bernhard Lukas freuen sich auf viele ratefreudige und gespannte Gelsenkirchener.  Foto: Gerd Kaemper
Autor:

silke sobotta aus Gelsenkirchen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.