HIGHLAND BLAST: Folk-Songs und fetzige Tunes

Seit 2014 sorgt Highland Blast deutschlandweit für Begeisterung pur.
4Bilder
  • Seit 2014 sorgt Highland Blast deutschlandweit für Begeisterung pur.
  • Foto: Carla Feuerstein
  • hochgeladen von Antje Dittrich
Wo: Schloß Horst, Turfstraße 2, 45899 Gelsenkirchen auf Karte anzeigen

Wenn die Tage kürzer und die Nächte kälter werden, ist es Zeit, in die einzigartige Atmosphäre der schottischen Musikszene einzutauchen. Dudelsäcke, Gaelic und Scots Songs, fetzige Tunes und mitreißender Stepdance, zusammengebracht in einer einzigartigen und authentischen Show – so lautet das Erfolgsrezept von 'Highland Blast – A Taste of Scotland'. Für das Schloss Horst in Gelsenkirchen heißt es am 14. November wieder: Die Schotten kommen!

Folk und Feuerstein

Folkmusik hat in Gelsenkirchen einen festen Platz. Seit zwölf Jahren betreut Guntmar Feuerstein die beliebte Musikreihe 'SommerSound' im Stadtgarten Gelsenkirchen, die sich längst zu einer feinen Adresse für anspruchsvolle internationale Folk- und Weltmusik entwickelt hat. Und auch für die 'Highland Blast'-Tournee ist er als Initiator und Macher der ‚Spirit‘ hinter den Kulissen – allerdings nicht allein. Gemeinsam mit seinen beiden Töchtern entwickelte er vor fünf Jahren die Idee für das klangvolle Konzept, das sich mittlerweile deutschlandweit etabliert hat. Carla, die seit mehreren Jahren in Glasgow lebt, organisiert den gesamten Tourablauf, und Emily ist gemeinsam mit dem Vater für Sound und Bühnentechnik verantwortlich. Nicht zu vergessen die 'Mum': Mutter Anja kümmert sich um Merchandising und Catering.

Highland-Highlights im Schloss Horst

Carla freut sich schon auf Gelsenkirchen: "Wir sind bereits seit 2014 mit 'Highland Blast' im Schloss Horst. Es bietet ein großartiges Ambiente und jedes Mal waren die Künstler sehr beeindruckt von der tollen Atmosphäre in der Halle mit der alten Fassade aus dem 16. Jahrhundert." In diesem Jahr hat die junge Musikagentin die mehrfach ausgezeichneten Bands Fara und Hannah Rarity im Gepäck. Unterstützung erhalten diese fantastischen Musiker von der 'Highland Blast'-Tänzerin Sophie Stephenson, die einigen Zuschauern sicher schon vom letzten Jahr bekannt sein dürfte. Für gute zweieinhalb Stunden werden die Bands das Publikum mit auf eine musikalische Reise in alle Ecken ihrer Heimat nehmen.

Tipp: Whiskykenner können vorab an einem speziellen ARRAN Whisky-Tasting teilnehmen (Achtung: Die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt).

HIGHLAND BLAST
14.11.2018 um 19 Uhr (Einlass 18 Uhr)
Schloss Horst, Turfstraße 21, 45899 Gelsenkirchen

VVK 21,- €, AK 27,- €
Tickets im Hans-Sachs-Haus, Gelsenkirchen
oder online unter www.highlandblast.com

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen